AA

Jetzt sind es nur noch Männer

Auch in der siebten Staffel von DSDS wird ein männlicher Kandidat am Ende der "Superstar" sein, das steht nach Mottoshow 7 fest. Und: Der Name des Siegers beginnt mit "M"; denn nach Kims Ausscheiden bleiben nun nur mehr Mehrzad, Menowin und Manuel übrig.

Ein einziges Mal konnte bisher eine Frau bei “Deutschland sucht den Superstar” den Titel erringen: Im Jahr 2004 gewann Elli Erl die zweite Staffel der Castingshow, nachdem Alexander Klaws ein Jahr zuvor erster “DSDS”-Sieger geworden war. Nach Elli war es aber dann vorbei mit der weiblichen Dominanz. Nicht nur, dass es ab der dritten Staffel mit Tobias Regner, Mark Medlock, Thomas Godoj und Daniel Schumacher nur noch mänliche Gewinner gab, außer Sarah Kreuz im Vorjahr konnte keine einzige Frau mehr das entscheidene “DSDS”-Zweier-Finale mehr erreichen. Und dieser Trend setzt sich auch 2010 fort.

“Scheiß-Stimme”

Nach Mottoshow sieben (“Alt vs. neu”) musste nun auch die letzte weibliche Teilnehmerin der aktuellen Superstar-Staffel das Feld räumen: Kim Debkowski alias “Kimgloss” konnte mit ihren Songs “Evacuate The Dancefloor” und “Yes Sir, I Can Boogie” nicht überzuegen und musste nicht nur den beiden erklärten Favoriten Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich, sondern auch Manuel Hoffmann den Vortritt lassen. Somit steht der eigentlich bereits ausgeschiedene jetzt sogar im Halbfinale, also unter den Top 3.

“Die Titel, die du nicht so richtig magst, kannst du gut singen”, erklärte Dieter Bohlen zwar, nachdem Kim “Yes Sir, I Can Boogie” präsentiert hatte und auch die anderen Juroren zeigten sich von Auftritt zwei begeistert. An der ersten Performance hatte man jedoch kein gutes Haar gelassen. Bohlen bezeichnete Kims Vokal-Organ nach “Evacuate The Dancefloor” sogar als “Scheiß-Stimme”.

Menowin wackelt

Scheinbar sahen es die Zuschauer ähnlich und beendeten das Gastspiel der 17-Jährigen. Interssant zu sehen war es zudem, wie die Ereignisse der letzten Tage und Wochen auch an Menowin nicht spurlos vorübergegangen sind. Der 22-Jährige zeigte Nerven; insbesondere auch, weil aus dem Live-Publikum deutliche Buh-Rufe zu vernehmen waren. So wurde die Performance von “Ayo Technology” unter anderem von Dieter Bohlen erneut in der Luft zerissen, da Menowin einmal mehr mit dem Text Probleme hatte.

Mal sehen, ob wir im Halbfinale nicht noch eine Überraschung erleben.

(seitenblicke.at/Foto: RTL)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Jetzt sind es nur noch Männer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen