Sie stehen in Momenten an unserer Seite, in denen wir besonders auf Unterstützung angewiesen sind – Pflegekräfte sind Expertinnen und Experten, deren Wissen, Empathie und Einsatz einen entscheidenden Unterschied machen können. Der Vorarlberger Pflegeaward, ins Leben gerufen von den Vorarlberger Nachrichten in Kooperation mit der Arbeiterkammer Vorarlberg (AK) und der Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG), wird im Frühjahr 2025 erstmals verliehen.
KATEGORIEN
- PFLEGEHEIM Pflegekräfte, die in den Vorarlberger Pflege- und Altenheimen arbeiten.
- KRANKENHAUS Pflegekräfte, die in den Krankenhäusern oder klinischen Einrichtungen arbeiten.
- MOBILER HILFSDIENST UND HAUSKRANKENPFLEGE Mobile Hilfsdienste (MOHI) und Krankenpflegevereine fallen in diese Kategorie.
- PFLEGENDE ANGEHÖRIGE UND BETREUUNG DAHEIM Menschen, die sich um ihre Angehörigen kümmern oder jemanden in privaten Haushalten betreuen.
- SONDERKATEGORIE: PFLEGETEAM Nominiert werden können ganze Teams aus sämtlichen Pflegebereichen, wie ein spezielles MOHI-Team, das Pflegeteam einer Krankenhausabteilung, die Community Nurses eines Bezirks/einer Gemeinde oder ein spezieller Krankenpflegeverein.
Bis 2. März nominieren
Nominiert werden können alle – von allen. Arbeitskollegen, Mitarbeitende oder Angehörige – jede und jeder kann bis zum 2. März Pflegekräfte, pflegende Angehörige oder auch ganze Pflegeteams für den Award vorschlagen. Ausschlaggebend für eine Nominierung sind die besonderen Leistungen und die menschliche Dimension des Engagements. Von einer fachkundigen Jury werden die Top 3 jeder Kategorie sowie ein herausragendes Pflegeteam ermittelt. Unter allen Personen, die jemanden für den Vorarlberger Pflegeaward nominieren, wird ein Wochenende im Gesundhotel Bad Reuthe verlost.
Nominierungen bis 2. März auf pflege.vn.at, per Mail an pflege@russmedia.com, per Post an Russmedia GmbH, Kennwort: Pflege, Gutenbergstraße 1, 6858 Schwarzach.