AA

Jetzt LIVE: WSG Tirol gegen TSV Hartberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WSG Tirol gegen TSV Hartberg ab 14.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WSG Tirol gegen TSV Hartberg ab 14.30 Uhr. ©APA/EXPA/JOHANN GRODER
Für die WSG Tirol bietet sich am Sonntag die Gelegenheit, die untersten Tabellenregionen der Fußball-Bundesliga hinter sich zu lassen. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Mit einem Heimsieg über den TSV Hartberg würde sich die Truppe von Trainer Thomas Silberberger im Idealfall von der letzten an die zehnte Stelle verbessern und bis auf zwei Punkte an Platz drei heranrücken. "Es kann sich in der Tabelle extrem viel komprimieren", erklärte Silberberger.

Daher sprach der 48-Jährige von einem "richtungsweisenden" Spiel und "fast schon Pflichtsieg". Zuletzt gab es für die Tiroler zwar ein 2:5 bei Rapid zu verdauen, davor gelang jedoch ein überzeugendes Heim-4:2 über die SV Ried. "An dieses Match wollen wir anschließen, das war ein sehr gelungener Auftritt", sagte Silberberger.

Duell auf Augenhöhe erwartet

Der Coach erwartet gegen die Hartberger ein Duell auf Augenhöhe. "Sie sind fast eine ähnliche Mannschaft wie wir, versuchen immer, von hinten heraus spielerische Lösungen zu finden." Es gibt laut Silberberger aber noch weitere Parallelen. "Ich sehe Hartberg immer ein Stück weit als unser Vorbild, sie sind uns immer um ein Jahr voraus. Sie waren ein Jahr vor uns in der Meistergruppe und hatten in der Saison danach auch keinen guten Start, waren Letzter. Dann haben sie bis zum letzten Spiel im Grunddurchgang angedockt, und heuer spielen sie eine grundsolide Saison."

TSV-Trainer Kurt Russ gab vor der Partie die Parole "Verlieren verboten" aus. "Es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Wir müssen das abstellen, dass wir leichte Tore bekommen und leichte Fehler machen", forderte der Ex-ÖFB-Teamspieler. Im Falle eines Sieges könnten sich die Oststeirer auf Rang drei verbessern. "Aber ich will das vor meiner Mannschaft gar nicht groß ansprechen. Damit erzeugt man nur wieder Druck", erklärte Russ.

LIVE-Ticker WSG Tirol gegen TSV Hartberg

Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Bundesligamatch WSG Tirol gegen TSV Hartberg im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: WSG Tirol gegen TSV Hartberg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen