AA

Jetzt LIVE: WAC gegen LASK Linz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Lask Linz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Lask Linz ab 18.30 Uhr. ©APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
Der WAC hat derzeit wenig Grund zum Jubeln und auch der Trainer wird derzeit in Frage gestellt. Heute treffen die Wolfsberger auf den LASK. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Clubchef Dietmar Riegler ließ nach einer weiteren schwachen Vorstellung beim 0:2 bei der Wiener Austria aufhorchen. Der Unternehmer dem WAC das Bundesliga-Niveau ab. Unter der Woche kam es zu einer Aussprache mit Trainer Heimo Pfeifenberger. Der seit November 2015 bei den Wolfsbergern arbeitende Salzburger steht dem Vernehmen nach unter Erfolgsdruck.

WAC steht unter Druck

Sollte der WAC gegen den LASK verlieren, steht Pfeifenberger gemäß Medienberichten vor eine Ablöse. Dass bereits Namen von Nachfolgern wie jenem von Ex-Rapid-Coach Zoran Barisic kursierten, ist für die Mannschaft laut dem Ex-Teamspieler aber kein Thema. “Das Gerede und die persönlichen Eitelkeiten haben uns nicht zu interessieren. Und es belastet uns auch nicht”, sagte Pfeifenberger der “Kleinen Zeitung” (Freitag-Ausgabe). Nicht näher eingehen wollte er auf das Gespräch mit Riegler: “Es war sehr positiv.”

Um gegen den LASK die Wende zu schaffen, müssen die bei elf ausstehenden Runden zehn Punkte vor St. Pölten liegenden Wolfsberger vor allem im Angriff zulegen. Bei der Austria präsentierten sich die “Wölfe” zahnlos, Pfeifenberger sprach von “schlampigem” Offensivspiel. Verteidiger Michael Sollbauer gelobte nun Besserung. “Wir nehmen die Situation ernst und wollen gegen den LASK ein Zeichen setzen”, sagte der Ex-WAC-Kapitän. Zu Hause sind Sollbauer und Co. bereits sechs Spiele ohne Torerfolg.

LASK hatte zuletzte zwei Niederlagen zu verkraften

Der LASK reiste mit zwei Niederlagen im Gepäck in den Süden. Zwar ging es dabei gegen Rapid (0:2) und Sturm Graz (0:2), nach zuvor drei Siegen in Folge ist dennoch ein wenig Sand ins Getriebe des Aufsteigers gekommen. Als Fünfter liegen die Linzer aber noch auf Schlagdistanz zu den Europacup-Fixplätzen, nur drei bzw. vier Zähler fehlen auf Rapid und die Admira.

Für Trainer Oliver Glasner ist der Europacup kein Thema, auch die vergangenen Niederlagen nicht. “Da habe ich gar keine Befürchtungen”, meinte Glasner auf die Frage, ob diese bei seinem Team Wirkung gezeigt hätten. Die Ergebnisse seien “unter Anführungszeichen” zweitrangig. “Gegen Sturm haben wir nicht auf den Platz gebracht, was wir können. Man kann gegen jeden in der Liga verlieren, aber man kann auch gegen jeden gewinnen.”

Wir berichten heute ab 18.30 Uhr live vom Spiel WAC gegen LASK Linz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: WAC gegen LASK Linz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen