Jetzt LIVE: WAC gegen LASK im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen LASK ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen LASK ab 17.00 Uhr. ©APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Am Samstag treffen der WAC und der LASK in der Lavanttal-Arena aufeinander, beide Mannschaften wollen dabei ohne Niederlage aussteigen. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Neunter gegen Zweiter, aber ein Duell zweier ungeschlagener Teams: Der WAC und der LASK stehen in der Fußball-Bundesliga nach zwei Runden noch ohne Niederlage da und wollen diesen Trend am Samstag (17.00 Uhr) im direkten Duell in der Lavanttal-Arena auch fortsetzen.

Kärntner hoffen nach magerem EC-Auftritt auf ersten Pflichtspielsieg

Die Kärntner sind dabei vor ihrem Heimpublikum etwas mehr unter Druck, gilt es doch nach drei Pflichtspiel-Remis in Folge samt Europacup-Enttäuschung endlich einmal voll anzuschreiben.

Die torlose Nullnummer gegen den maltesischen Club Gzira United FC am Mittwoch im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde zur Conference-League in Klagenfurt hat das Selbstvertrauen nicht gerade steigen lassen. Trotzdem sind drei Punkte eingeplant. "Der LASK hat durch seinen neuen Trainer einen neuen Charakter, wir wollen trotzdem alles daran setzen, den Heimsieg einzufahren", kündigte WAC-Trainer Robin Dutt an.

LASK verlor vergangene Saison beide direkten Duelle

"Unser Saisonstart war solide, wir sind auf einem guten Weg - daran wollen wir in Wolfsberg anknüpfen", sagte LASK-Trainer Dietmar Kühbauer, der weiter auf den gesperrten Peter Michorl verzichten muss. Der Gegner bringe allerdings viel Qualität mit. "Das haben sie in den letzten Jahren immer wieder und mit hoher Konstanz bewiesen. Wir werden auswärts alles abrufen müssen, insbesondere auch im körperlichen Bereich", wusste der Burgenländer. Unter seiner Führung treten die Linzer erstmals gegen den WAC an.

Vergangene Saison hatten die Kärntner zweimal gegen die Linzer mit 1:0 knapp die Oberhand behalten. Damit hatten sie auch eine Trendwende geschafft, nachdem es die Saison davor noch Niederlagen in allen vier Aufeinandertreffen gesetzt hatte. Zum ersten Mal überhaupt halten die Wolfsberger gegen den LASK bei zwei Siegen in Folge, das auch noch ohne Gegentreffer.

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen LASK

Wir berichten ab 17 Uhr live vom Bundesligamatch WAC gegen LASK im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: WAC gegen LASK im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen