Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Hartberg gegen RB Salzburg ab 19.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Hartberg gegen RB Salzburg ab 19.30 Uhr. ©APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Nach der Niederlage im Spitzenspiel bei Sturm Graz will Serienmeister Salzburg am Samstag beim TSV Hartberg schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

"Wir haben die Partie analysiert, die Fehler klar angesprochen und werden die richtigen Lehren daraus ziehen", sagte Salzburgs Trainer Matthias Jaissle vor dem Gastspiel der dritten Runde in der Fußball-Bundesliga beim TSV Hartberg am Samstag.

Salzburg will beim TSV Hartberg nach Niederlage zurückschlagen

Nach dem 1:2 in Graz stehen die Mozartstädter erstmals seit zwei Jahren nicht an der Bundesliga-Tabellenspitze. Ein ungewohntes Bild, das sich nach dem Geschmack der Salzburger schleunigst wieder ändern soll. Jaissle gab sich zuversichtlich. "Wir verfallen nach einer Niederlage aber sicher nicht in Panik oder werden aktionistisch, sondern arbeiten wie gewohnt weiter", kündigte der Deutsche an.

Jaissle betonte erneut, "dass die Titelverteidigung kein Selbstläufer wird", die anderen Clubs würden sich "eben auch sehr gut entwickeln". Vor dem Duell in Hartberg habe seine Truppe "richtig gut" gearbeitet, betonte der Coach, er sei sich sicher, dass sie wieder ein anderes Gesicht zeigen werde.

Die Hartberger sind so etwas wie ein Lieblingsgegner für die "Bullen", in zehn Liga-Duellen gab es neun Siege und ein Remis, bei einem Torverhältnis von 37:6. Trotzdem wollen die Salzburger die Steirer nicht unterschätzen.

Hartberger sehen Partie gegen Salzburg als "Bonusspiel"

Die Hartberger hoffen nach der schwachen Vorstellung beim 1:2 bei der WSG Tirol unterdessen ebenfalls auf eine Leistungssteigerung. "Wir haben gedacht, dass wir schon weiter sind. Die Wattener haben uns die Grenzen aufgezeigt", sagte Trainer Klaus Schmidt. Die Partie gegen Salzburg sei jedenfalls ein "Bonusspiel", die Hoffnung auf eine Überraschung gebe es aber immer.

"Als Hartberg brauchst du eine Portion Glück, um gewisse Phasen zu überstehen, einen guten Spielverlauf, eine gute eigene Leistung und vielleicht ein bisschen Ungeduld von Salzburg", sagte Schmidt und scherzte: "Wenn wir alle brav unser Frühstück aufessen, haben wir vielleicht eine Chance." Beim letzten Duell im Dezember waren die Hartberger in Salzburg zumindest knapp dran, die Jaissle-Elf gewann erst durch zwei späte Tore mit 2:1.

LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Red Bull Salzburg

Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Bundesligamatch TSV Hartberg gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen