AA

Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Rapid Wien ab 17 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Rapid Wien ab 17 Uhr. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER
Hartberg war vor knapp drei Wochen bei Rapid Wiens 5:1 ein idealer Aufbaugegner. Während sich Grün-Weiß dank weiterer Erfolgserlebnisse als Vierter mittlerweile wieder nach oben orientiert, stecken die Steirer am Tabellenende fest. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Im letzten Pflichtspiel vor der langen Winterruhe treffen die beiden Mannschaften am Samstag erneut aufeinander - diesmal in der Oststeiermark.

Hartberg vor Duell gegen Rapid Wien gewarnt

Die Abfuhr von Wien hat sich Klaus Schmidt nicht noch einmal angeschaut. "Es war ein Spiel mit vier Eigentoren. Wenn ich den Burschen jetzt wieder die negativen Geschichten vorspiele, ist das nicht sehr produktiv." Vielmehr hat der Hartberg-Trainer die letzten beiden Rapid-Spiele analysiert und sagt: "Sie treten mit einem ganz anderen Selbstvertrauen auf und haben vorne einen (Guido) Burgstaller drin, der wieder auf die Welt gekommen ist." Nachsatz: "Wir haben das Unsere dazu beigetragen, sie wieder auf die richtige Schiene zu bringen."

Sonderbewachung für den Torjäger, der sechs der jüngsten neun Rapid-Tore erzielt hat, sei nicht der Weisheit letzter Schluss. "Burgstaller verdient sich seine Tore, weil er nicht wartet und steht. Aber wenn wir uns nur auf ihn konzentrieren, geht das Loch irgendwo anders auf. Grüll, Kühn oder Druijf sind Burgstaller extrem dienlich, aber zweitens auch selbst extrem torgefährlich."

Hartberg benötigt dringend Bundesliga-Sieg

Nur mit einem Sieg über Grün-Weiß könnte der TSV, der in den jüngsten zehn Spielen nur einmal gewann, nicht als Letzter in die Winterpause gehen. Mit Heimstärke zeigte Hartberg bisher nicht auf. Bei sieben Punkten in sieben Spielen performte nur der WAC (4) zuhause schlechter. Zuletzt jubelten die Fans Ende August gegen Ried (2:0).

Rapid Wien will Hartberg nicht unterschätzen

Zoran Barisic warnte davor, den Gegner zu unterschätzen. "Hartberg ist wie ein angeschlagener Boxer, der nicht ausgeknockt ist, noch einmal aufsteht und den Gegner mit einem Schlag ausknocken kann", sagte Rapids-Trainer. Er erinnerte daran, dass die Steirer seinem Team auch in Wien in der ersten Halbzeit "einige Probleme bereitet" hätten. "Ungefährlich ist dieser Gegner mit Sicherheit nicht, aber schlussendlich wird es an uns liegen."

LIVE-Ticker Hartberg gegen Rapid Wien

Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Bundesligamatch TSV Hartberg gegen Rapid Wien im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen