AA

Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Austria Wien ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Austria Wien ab 17.00 Uhr. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Sonntag trifft Austria-Trainer Christian Ilzer mit seinen Veilchen auf den Ex-Verein TSV Hartberg. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Für die Austria wäre auch im Hinblick auf das Wiener Derby in der kommenden Woche ein Erfolg in Hartberg Gold wert.

Die Chancen dafür stehen laut Ilzer nicht schlecht. "Wir hatten zuletzt eine sehr intensive Phase, haben das intern aber alles sehr gut aufgearbeitet. Natürlich wissen wir, dass wir nicht die Ergebnisse erzielten, die wir uns vorgestellt haben, aber das ist abgehakt. Und mit jedem guten Ergebnis können wir uns aufrichten und Selbstvertrauen tanken. So wollen wir in eine Serie kommen, die in eine ganz andere Richtung läuft als bis jetzt", erklärte der 41-Jährige.

Austria Wien: Coach glaubt an baldigen Aufwärtstrend

Der Coach glaubt an einen baldigen Aufwärtstrend. "Wir werden Schritt für Schritt an der Umsetzung unserer Spielidee arbeiten und wollen Erfolgserlebnisse sammeln. Ich bin absolut überzeugt, dass wir früher oder später Erfolge einfahren werden, die uns letztendlich in die internationalen Startplätze führen."

Der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte blickt Ilzer mit Vorfreude entgegen. "Ich hatte dort eine sehr schöne Zeit, die mich sicherlich geprägt hat. Aber jetzt komme ich als Gegner und will unbedingt gewinnen." Erschwert wird dieses Vorhaben durch die Tatsache, dass Alexander Grünwald wegen einer Wadenverletzung auszufallen droht. Dafür könnte US-Innenverteidiger Erik Palmer-Brown nach eingetroffener Spielgenehmigung sein Debüt geben.

Hartberg vor den "Veilchen" gewarnt

Ilzers Hartberger Widerpart Markus Schopp steht mit Ausnahme der Langzeitausfälle Peter Tschernegg und Christoph Kröpfl der komplette Kader zur Verfügung - auch Dario Tadic, der bisher bei sechs Liga-Toren hält. "Er hat schon im letzten Jahr oft seine Qualitäten bewiesen. Jetzt haben wir unsere Spielidee ein bisschen verändert, was ihm entgegenkommt. Und er ist unser einziger reiner Stürmer im Kader, vielleicht lässt ihn das etwas befreiter aufspielen", erklärte Schopp.

Tadic alleine hat in dieser Meisterschafts-Saison nur ein Tor weniger erzielt als der gesamte Austria-Kader. Dennoch dürfe man die "Veilchen" nicht unterschätzen, warnte Schopp. "Die Austria ist ein extrem starker Gegner", sagte der Steirer.

LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Austria Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen