AA

Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Austria Wien ab 14.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Austria Wien ab 14.30 Uhr. ©APA/EXPA/ FLORIAN SCHROETTER
Austria Wien will beim Auswärtsmatch gegen TSV Hartberg punkte sammeln und auf den vierten Tabellenplatz vorstoßen. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

“Unser Ziel muss es sein, an jene Mannschaften, die in der Tabelle vor uns liegen, heranzukommen. Alle Beteiligten im Club sind davon überzeugt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, das stimmt mich sehr positiv”, gab Thomas Letsch vor dem Spiel zu Protokoll. Der Austria-Coach könnte seine Bundesliga-Bilanz bei den Veilchen positiv werden lassen. Neun Siege stehen derzeit neun Niederlagen bei zwei Remis gegenüber. In Hartberg kündigt sich aber Widerstand an.

Austria Wien will Plätze in der Tabelle gutmachen

Die derzeit zehnplatzierten Steirer haben ihre zwei Saisonsiege immerhin zu Hause gefeiert. Die übrigen sechs Spiele gingen allesamt verloren. Die Violetten sind der erste prominente Gegner in der Oststeiermark in den kommenden Wochen. Nach der Länderspielpause gastieren Rapid, Sturm Graz und Salzburg in Hartberg. “Mit der Austria beginnen die großen Zuckerl, die sich Hartberg in der vergangenen Saison erarbeitet hat”, sagte TSV-Trainer Markus Schopp.

Erstes Bundesliga-Duell gegen Hartberg

In der Bundesliga traf Hartberg bisher noch nie auf die Austria, im ÖFB-Cup gewannen die Wiener alle drei bisherigen Duelle auswärts in Hartberg mit einem Torverhältnis von 9:0. “Es ist eine gewisse Demut da. Aber wir wollen nicht ehrfürchtig erstarren und uns so teuer wie möglich verkaufen”, meinte Schopp. Die Austria spiele mit einer enormen Intensität, darauf sei man vorbereitet. Eine Verbesserung wollte der Ex-Teamspieler in seiner Elf in punkto Effizienz (“Es ist bisher zu wenig herausgekommen”) sehen. Auch die Defensivleistung beim 0:3 in St. Pölten habe zuletzt nicht gestimmt, bemängelte Schopp.

>> LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Austria Wien <<

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen