AA

Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Austria Klagenfurt im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Austria Klagenfurt ab 17 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Austria Klagenfurt ab 17 Uhr. ©APA/GERT EGGENBERGER
Hartberg will seinen Lauf auch gegen Klagenfurt fortsetzen. Doch die Austria plant nach vier sieglosen Spielen endlich wieder zuzuschlagen. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Nach vier sieglosen Spielen in Folge peilt Austria Klagenfurt am Samstag (17.00 Uhr) in der 14. Runde der Fußball-Bundesliga wieder einen "Dreier" an. Die Elf von Peter Pacult erwartet freilich kein einfacher Gang zu Hartberg, das zuletzt acht Punkte aus vier Partien holte und auf Platz vier kletterte. Der siebtplatzierten Austria fehlen allerdings nur zwei Punkte auf die Steirer.

Klagenfurt trauert "gestohlenen Punkten" nach

Zwei "gestohlene Punkte" monierte Pacult nach dem jüngsten 3:3 daheim gegen die Admira, eine umstrittene Elferentscheidung gegen Verteidiger Nicolas Wimmer hatte die Gäste im Finish um den vierten Saisonsieg gebracht. Dennoch war Pacult froh, dass seine Mannschaft wieder anschreiben konnte: "Wir nehmen auch die kleinen Körner mit."

In Hartberg dürfen es durchaus wieder größere Exemplare sein, schließlich möchten die Kärntner den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren. "Die Leistungen bisher waren unter dem Strich in Ordnung, wir stehen ganz gut da. Aber jetzt kommt die heiße Phase, jetzt müssen wir punkten, um dranzubleiben", forderte Tormann Phillip Menzel.

Hartberg ist gut drauf

"Hartberg ist gut drauf, in der Meisterschaft seit vier Spielen ungeschlagen und auch im Cup weitergekommen. Da müssen wir von Anfang an voll da sein, kompakt verteidigen", sagte der Deutsche, in dessen Team sieben Kicker, darunter der noch weitere zwei Partien gesperrte Thorsten Mahrer, fehlen. "Ich bin sicher, nach vorne werden wir unsere Chancen bekommen."

Aus Sicht von Hartberg-Coach Kurt Russ "steht einem weiteren Erfolg nichts im Wege", wie der einstige Teamkollege von Pacult beim FC Tirol und im Nationalteam betonte. Er warnte aber vor einem "starken Gegner, der sehr aggressiv spielt, gut umschalten kann, und darauf müssen wir aufpassen. Es wartet ein schweres Spiel, aber wir möchten unbedingt drei Punkte holen."

(APA/red)

LIVE-Ticker Hartberg gegen Austria Klagenfurt

Wir berichten heute ab 17.00 Uhr live vom Bundesliga-Match TSV Hartberg gegen Austria Klagenfurt im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Austria Klagenfurt im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen