AA

Jetzt LIVE: SV Ried gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SCR Altach ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SCR Altach ab 17.00 Uhr. ©APA/GERT EGGENBERGER
SCR Altach hofft am Samstag nach der Niederlagen-Serie auf einen Auswärtssieg bei Ried. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Seit dem 4:2-Heimerfolg am 24. Oktober gegen die Admira ist Fußball-Bundesligist Altach sieglos. Die jüngsten vier Pflichtspiele gingen allesamt verloren.

In der Liga gelang dem Team von Trainer Alex Pastoor seit bereits 367 Minuten kein Tor. Und nach dem 0:4-Heimdebakel in der Vorwoche gegen St. Pölten stehen die Rheindörfler auf dem Abstiegsrang. "Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis", sagte Pastoor vor dem Gastspiel am Samstag (17.00 Uhr) beim Aufsteiger in Ried.

Altachs Negativlauf soll beim Aufsteiger in Ried enden

"Die Geschäftsführung, die sportliche Leitung, das Trainerteam und die Mannschaft sitzen alle in einem Boot. Wir arbeiten sieben Tage lang durchgehend daran, um uns aus dieser Situation zu befreien", versicherte der Niederländer am Donnerstagnachmittag. "Wir sind im Abstiegskampf. Wenn man aber aus so einer Situation aufsteht, kann das unglaublich viel Kraft geben", hofft Pastoor auf die Trendwende in Ried.

Auch Rieder wollen im Heimspiel gegen Altach alles geben

Doch auch die Gastgeber brennen auf einen Sieg. "Wir werden alles geben, um diese drei Punkte in Ried zu behalten. Für uns ist es sicherlich eines der wichtigsten Spiele im Herbst", betonte Rieds Cheftrainer Gerald Baumgartner, dessen Mannschaft zehn Punkte aus den ersten zehn Runden und damit fünf mehr als das Schlusslicht aus Vorarlberg geholt hat.

Die Rieder kassierten zwar zuletzt im Oberösterreich-Derby beim aktuellen Tabellenführer LASK eine 0:3-Niederlage, blieben aber davor im November, in dem die Heimspiele gegen Hartberg (2:0) und Rapid (4:3) gewonnen wurden, ungeschlagen. Die Altacher haben dagegen auswärts in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt. "Altach wird gegen uns sicherlich auch noch einmal alles reinhauen. Die Tabelle ist bezüglich der Qualität der Altacher nicht zu aussagekräftig", warnte Baumgartner eindringlich davor, die Gäste zu unterschätzen.

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SCR Altach

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: SV Ried gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen