AA

Jetzt LIVE: SV Mattersburg gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen WAC ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen WAC ab 17.00 Uhr. ©APA/GERT EGGENBERGER
Der WAC steht unter neuer Führung, nachdem Trainer Gerhard Struber in die zweite englische Liga wechselte. Am Samstag treffen die Wolfsberger auf den schwer angeschlagenen SV Mattersburg. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Der Wolfsberger AC muss sich seit Beginn dieser Woche nach einem neuen Cheftrainer umschauen. Gerhard Struber dockte bei Barnsley in der zweiten englischen Liga an, vorläufig übernahm der frühere Co-Trainer Mohamed Sahli die Agenden. Dessen erste Aufgabe wartet gegen den nach fünf Niederlagen in Folge schwer bedienten SV Mattersburg. "Wir müssen unsere Topleistung abliefern", meinte Sahli.

WAC erstmals ohne Trainer Struber

"Sicher war der Abgang unerwartet, aber die Spieler sind nicht allzu betroffen", erklärte der gebürtige Tunesier nach den ersten Trainings ohne Struber. Die Qualität der Mannschaft werde nicht leiden, wollte er gleich einmal jegliche Hoffnungen bei der Konkurrenz zerstreuen, dass der Tabellendritte jetzt einen Einbruch erleiden könnte.

"Es ist eine Mannschaft, die über die Zeit zusammengewachsen ist. Sie sind ein funktionierendes Team, jeder weiß was, er zu tun hat. Ja, es war überraschend, aber man merkt, die Stimmung ist trotzdem top bei der Mannschaft", sagte Sahli der APA - Austria Presse Agentur. Bescheid gewusst hätten die Spieler seit dem Freitag der Vorwoche. "In der Zeit haben wir drei Tage freigehabt." Dann habe die Club-Führung im Hintergrund die geordnete Übergabe organisiert.

Das soll sich auch auf dem Platz widerspiegeln, denn am System und an der Grundausrichtung will Sahli fürs Erste nicht schrauben. "Wir wollen weiterhin erfolgreichen, aktiven und attraktiven Fußball spielen. Das ist unser Ziel. Ich habe keinen Grund, groß was zu verändern", betonte er. Der Bundesliga-Elfte aus dem Burgenland soll das am Samstag zu spüren bekommen: "Wir wollen voll punkten, mit allem Respekt für Mattersburg."

Wie lange Sahli in der Interimsfunktion tätig sein wird, ist offen. "Ich habe mit dem Präsidenten Gespräche geführt und geklärt, dass ich dem Club länger erhalten bleibe", verriet er. Fragt sich, in welcher Rolle. Die Trainerstelle fix zu übernehmen, könnte er sich prinzipiell vorstellen. "Das ist momentan aber unwichtig. Ich denke an die nächsten sechs Spiele, die wollen wir erfolgreich gestalten."

Mattersburg geht fokussiert ins Duell

Mattersburg-Coach Franz Ponweiser will die Veränderungen beim Gegner nicht zum Thema machen. "In der Konstellation, in der wir uns befinden, müssen wir nur auf uns schauen und dürfen uns nicht mit etwaigen Geschichten beim WAC beschäftigen", sagte der Burgenländer. Es gelte, kompakt zu stehen und schwere individuelle Fehler in der Defensive diesmal zu vermeiden, "dann haben wir natürlich die Möglichkeit, zuhause zu punkten".

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen WAC

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: SV Mattersburg gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen