AA

Jetzt LIVE: SV Mattersburg gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SCR Altach ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SCR Altach ab 17.00 Uhr. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER
Beim heutigen Spiel gegen Mattersburg will sich Altach-Trainer Grabherr die Punkte wieder zurückholen. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Der Tabellenvorletzte Altach hat in der Fußball-Bundesliga wie Tabellenführer Salzburg sieben Punkte aus den jüngsten drei Partien geholt. Dieser Aufwärtstrend soll am Samstag (17.00 Uhr) in Mattersburg fortgesetzt werden. “Wir wollen die Punkte, die uns der SV Mattersburg in Runde eins abgeluchst hat, zurückholen”, betonte Trainer Werner Grabherr in Erinnerung an die 2:3-Heimniederlage Ende Juli.

Mattersburg hofft erneut auf Punktegewinn

Mattersburg hat sich mit drei Siegen in den vergangenen vier Liga-Partien – lediglich bei Rapid unterlag man 0:1 – auf Platz sieben vorgeschoben, nur ein Zähler fehlt auf Sturm Graz. “Die ganze Leistung hat in den letzten vier Runden gestimmt. Wir haben dreimal gewonnen, nur einmal unglücklich verloren. Wir zeigen aufsteigende Tendenz und hoffen auf einen Punktegewinn”, meinte SVM-Coach Klaus Schmidt zur Zielsetzung für das Heimspiel.

Altach erwartet einen Gegner, “der uns alles abverlangen wird”

Gleichzeitig warnte der 51-jährige Steirer vor den Altachern: “Sie haben zuletzt dem LASK ein X abgerungen, das muss man erst einmal schaffen. Sie sind schwer ausrechenbar und haben im Umschaltspiel ihre Stärken.” Schmidt verwies zudem auf die Standardstärke seines Ex-Clubs, der mit acht Toren diesbezüglich das Topteam der ersten Grunddurchgangshälfte war.

Das 1:1 am vergangenen Samstag beim LASK hat Altach einen zusätzlichen Schub gegeben. “Der Punkt war wichtig, um unsere kleine Serie aufrechterhalten zu können. Die Richtung stimmt und macht uns zuversichtlich für Mattersburg”, bekräftigte Grabherr vor der “schwierigen Aufgabe” im Burgenland. “Es erwarten uns schlechte Platzverhältnisse und ein sehr aggressiver Gegner, der uns alles abverlangen wird.”

>> LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SCR Altach <<

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: SV Mattersburg gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen