AA

Jetzt LIVE: Sturm Graz gegen Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Sturm Graz gegen Rapid Wien ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Sturm Graz gegen Rapid Wien ab 17.00 Uhr. ©APA/ERWIN SCHERIAU (Symbolbild)
In Graz kommt es am Sonntag in der Fußball-Bundesliga zum Duell zwischen Rapid Wien und Sturm. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Gleich zum Start der Meistergruppe kommt es am Sonntag (17.00 Uhr) zum Schlagerspiel zwischen dem Zweiten, Sturm Graz, und Rapid Wien. Das Spiel in Graz könnte für beide Vereine ein Richtungsweisendes sein.

Sturm Graz will mit Sieg gegen Rapid Wien Salzburg unter Druck setzen

Im Heimspiel möchte sich Sturm Graz gegen Rapid Wien keinen Ausrutscher leisten, um den Druck auf Leader Salzburg im Meisterrennen aufrecht zu halten. Auch die Hütteldorfer nehmen sich für Sonntag viel vor. Drei Punkte in Graz wären für die viertplatzierten Wiener "Big Points" im Europacup-Rennen, bei einer Niederlage wäre Sturm allerdings schon elf Punkte enteilt.

Rapid-Wien-Trainer Barisic: Jedes Spiel ist ein "Finalspiel"

"Wie erhofft haben wir uns eine Topausgangslage für das Saisonfinale erarbeitet", erinnerte Sturm-Trainer Christian Ilzer am Freitag. "Jetzt folgt der Zielsprint. Und es geht mit einem echten Knaller los." Auch Zoran Barisic freute sich auf die letzten zehn Spiele. "Alle Spitzenmannschaften sind zum ersten Mal dabei, ohne den anderen nahetreten zu wollen", sagte Rapids Trainer. "Es ist jedes Spiel ein Finalspiel, es ist eng, wenn du erfolgreich sein willst, wirst du über Grenzen gehen müssen, um natürlich auch das Glück auf deine Seite zu bringen."

Sturm Graz muss gegen Rapid Wien auf Wüthrich und Jantscher verzichten

Sturm muss auf Abwehrchef Gregory Wüthrich und Jakob Jantscher verzichten. William Böving trainiert mit der Mannschaft, ist aber noch kein Thema für den Matchkader. Selbiges gilt bei Rapid für Ferdy Druijf und Nicolas Kühn. Thorsten Schick und Martin Koscelnik sind fit - und bescheren Barisic ein Überangebot auf der rechten Flanke.

Rapid Wien will gegen Sturm Graz Derbyniederlage vergessen machen

Rapid will die Enttäuschung des klar verlorenen Stadtderbys gegen die Austria abgeschüttelt haben. "Die Ansprache war hart, wir waren klar und ehrlich in unserer Analyse", sagte Barisic nach dem Ärger über nicht gezeigte "Basics". Der wieder fitte Flügelspieler Thorsten Schick vermutete dabei einen "Druckabfall" nach der zuvor "erledigten Drucksituation" - der Qualifikation für die Meistergruppe. Die internationale Qualifikation, die für die Top vier fix ist, bleibt Rapids offizielles Ziel. Ein Endspiel um Platz zwei sieht Barisic im Sonntag-Vergleich nicht.

LIVE-Ticker Sturm Graz gegen Rapid Wien

Wir berichten heute ab 17.00 Uhr live vom Spiel Sturm Graz gegen Rapid Wien im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: Sturm Graz gegen Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen