AA

Jetzt LIVE: SKN St. Pölten gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SRC Altach ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SRC Altach ab 17.00 Uhr. ©APA/DIETMAR STIPLOVSEK
St. Pölten will im Heimspiel gegen Altach in der 17. Runde der Fußball-Bundesliga wieder auf die Erfolgsspur schwenken. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Dass der Tabellendritte aus Niederösterreich der Favorit ist, lässt Trainer Ranko Popovic kalt: “Die Rolle kann sein, was will, wir müssen das auch am Platz bestätigen.”

SKN St. Pölten will voll punkten

Gegen die Vorarlberger will Popovic abgesehen von den eintrainierten Dingen vor allem “viel Einsatz und Leidenschaft” sehen. Beim jüngsten 0:2 gegen die Austria monierte der ehemalige Sturm-Kicker noch “naive” Gegentore, die diesmal nicht passieren sollen. Mit der Leistung zeigte er sich aber insgesamt durchaus zufrieden. “Wir haben erstmals mehr Ballbesitz als der Gegner gehabt und waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft.”

26 Punkte hat der aktuelle Dritte am Konto, vier Zähler beträgt der Polster auf Rang sieben. Ausruhen kann man sich darauf nicht. “Wir brauchen die Punkte, die sind sehr wichtig für uns”, erklärte Popovic, der vor seinem achten Spiel als SKN-Coach die Mannschaft noch nicht dort sieht, wo er sie haben will. Aber: “Wir sind sicher auf gutem Weg dorthin.”

SCR Altach seit sechs Spielen sieglos

Für Altach hingegen wird es langsam ungemütlich. Sechs Spiele (0-3-3) sind die Vorarlberger sieglos, auswärts gelang in der laufenden Saison mit dem 4:2 bei der Admira nur ein voller Erfolg. Den Tabellenvorletzten trennt nur ein Punkt von der Roten Laterne. “Wir müssen gewinnen, alles andere zählt im Moment nicht”, stellte denn auch Trainer Werner Grabherr klar. “Aber nicht nur wir, auch St. Pölten ist unter Druck, weil sie im oberen Play-off bleiben wollen. Beide Mannschaften werden sich nichts schenken, weil es für beide um viel geht.”

Man werde jedenfalls “alles unternehmen, um drei Punkte zu holen”, versprach der 33-Jährige. Dass seine Position längst nicht mehr unumstritten ist, weiß Grabherr nur zu gut. “Fußball ist ein Ergebnissport, das macht auch vor mir keinen Halt. Es ist ganz normal, dass solche Fragen (ob er noch eine Zukunft als Altach-Coach hat) aufgeworfen werden, immerhin haben wir zuletzt dreimal verloren und keine Tore erzielt.” Tormann-Routinier Martin Kobras : “Es gilt jetzt, alle wach zu rütteln. Wir dürfen uns nie ausruhen, wir sind als Team gefordert, um am Samstag die drei Punkte einzufahren.”

>> LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SCR Altach <<

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: SKN St. Pölten gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen