AA

Jetzt LIVE: SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach ab 17.00 Uhr. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Rapid peilt die Fortsetzung des erfolgreichen Saisonstarts an, drei Punkte sollen gegen Altach geholt werden. Wir berichten heute ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Nach den klaren Auswärts-Erfolgen im Cup gegen Kufstein und in der Fußball-Bundesliga gegen die Admira sollen im Heimspiel gegen den SCR Altach drei weitere Punkte eingefahren werden, wie Trainer Goran Djuricin erklärte. “Wir wollen die positive Energie mitnehmen”, sagte der Wiener.

Nach Rapid-Erfolg: “Haben überhaupt noch nichts erreicht”

Djuricin betonte aber auch, man werde trotz des vielversprechenden Auftakts bescheiden bleiben. “Wir werden unsere Hausaufgaben machen und nicht euphorisch werden.” Dieses Versprechen bekräftigte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel. “Ich wehre mich dagegen, dass wir nach zwei Pflichtspielen abheben würden. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg, haben aber überhaupt noch nichts erreicht”, sagte der Schweizer.

Dessen erst kürzlich verpflichteter Landsmann Jeremy Guillemenot ist erstmals spielberechtigt, allerdings ließ Djuricin offen, ob er den 20-jährigen Stürmer schon in den Kader holt. Anlass zu Umstellungen gibt es derzeit ohnehin nicht, auch wenn im Training immer wieder Spieler “anklopfen”, wie der Coach erzählte.

Es wird wohl an der Anfangs-Elf vom Admira-Match liegen, den erwarteten Abwehrriegel der Altacher zu knacken. “Sie werden wahrscheinlich tief stehen”, vermutete Djuricin. Beim bisher letzten Kräftemessen mit den Vorarlbergern hatte Grün-Weiß keine Probleme – die Partie am 20. Mai in Wien endete mit einem 4:1 und stand im Zeichen des Pflichtspiel-Abschieds von Steffen Hofmann.

Viererkette für Altach denkbar

Altach-Trainer Werner Grabherr saß damals als Schmidts Assistent auf der Bank. “Die Aktion von Rapid war unnötig, ich weiß nicht, wie oft man Legenden verabschieden muss. Aber es spielt keine Rolle mehr und ist abgehakt”, erklärte der 32-Jährige.

Ob Grabherr tatsächlich auf drei Innenverteidiger setzt oder wie zuletzt beim Heim-2:3 gegen Mattersburg eine Viererkette aufbietet, ließ der Vorarlberger offen. “Wir haben beide Versionen parat. Vor dem 1:4 haben wir gegen Rapid mit einer Viererkette zweimal nicht verloren, also ist sie schon ein Thema für Samstag.”

Der Respekt vor den Hütteldorfern ist groß. “Rapid hat sehr viel Qualität und ist durch die vielen Neuzugänge im Sommer sicher nicht schlechter geworden. Auswärts gegen Rapid muss alles passen, sonst ist man nicht konkurrenzfähig”, warnte Grabherr.

Wir berichten heute ab 17.00 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen