AA

Jetzt LIVE: SCR Altach gegen Sturm Graz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen Sturm Graz ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen Sturm Graz ab 17.00 Uhr. ©APA/RICHARD PURGSTALLER
Sturm Graz bekommt es in der 6. Runde der Fußball-Bundesliga mit einem gern gesehenen Gegner zu tun. Die Steirer sind im Duell mit Altach 15 Partien ungeschlagen. Hier gibt's den LIVE-Ticker zum Match.

Im Spiel am Sonntag in der Cashpoint Arena verfolgen beide Teams unterschiedliche Ziele: Sturm will vor der Länderspielpause vorne dabei bleiben, Altach sich vom Tabellenende absetzen.

Sturm Graz will mit Sieg in die Länderspielpause

Die Steirer sind mit neun Punkten sechs Zähler hinter Leader Salzburg Vierter, Altach hat als Zehnter erst vier Punkte gesammelt. "Es ist aus zwei Gründen ein sehr wichtiges Spiel: Ein Sieg vor der Länderspielpause ist für die Stimmungslage sehr gut, und mit drei Punkten hätten wir einen guten Schnitt und wären sehr gut vorne dabei", betonte Sturm-Trainer Nestor El Maestro. Sein Team gewann zuletzt zu Hause gegen Aufsteiger WSG Tirol 2:0. Jetzt gilt es, nachzulegen. "Ein Sieg ist aber weit von selbstverständlich entfernt. Wir müssen eine sehr solide Leistung auf dem Platz bringen", war sich der 36-Jährige bewusst.

Altach wird schwieriger Gegner

Die Vorbereitung auf den kommenden Gegner war für ihn alles andere als einfach. "Altach ist schwer zu analysieren und bewerten", erklärte El Maestro. Große individuelle Qualität sei bei den Vorarlbergern vorhanden wie auch ein guter Trainer. "Seine Handschrift ist erkennbar, sie spielen einen effektiven Offensivfußball. Ihre Ergebnisse sind aber etwas verwirrend, und sie haben auch innerhalb eines Spiels verschiedene Phasen, deshalb ist es schwierig zu sagen, was auf uns zukommt", schilderte der Sturm-Trainer.

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SK Sturm Graz

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: SCR Altach gegen Sturm Graz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen