AA

Jetzt LIVE: SCR Altach gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SKN St. Pölten ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SKN St. Pölten ab 18.30 Uhr. ©APA/EXPA/ALEXANDER FORST
SCR Altach geht zuversichtlichs ins Bundesliga-Duell gegen SKN St. Pölten. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Der Rückstand auf die Austria beträgt für SCR Altach drei Runden vor Schluss drei Punkte. “Es wäre eine schöne Geschichte, wenn wir nach oben schnuppern könnten, aber wir müssen hochkonzentriert sein”, erklärte Trainer Klaus Schmidt.

SCR Altach will Sieg einfahren

Sein Team hatte vor dem Erfolg in Mattersburg zwei Niederlagen bezogen. “Ein gewonnenes Spiel ist noch kein Aufwärtstrend, aber ein Signal. Wenn wir auch gegen St. Pölten gewinnen, kann es ein Trend sein”, sagte Schmidt.

Auf die Vorarlberger wartet ein Club, der die Spielzeit fix auf dem letzten Platz abschließen wird und aus den vergangenen neun Runden nur einen Punkt holte. “Aber ich denke nur daran, wie sich St. Pölten zuletzt präsentiert hat, und da waren sie immer knapp an Punkten oder Siegen dran. Sie sind nicht so weit weg, wie es der Punktestand zeigt”, betonte Schmidt.

SKN St. Pölten abgeschlagen Letzter

15 Zähler liegen die Niederösterreicher hinter dem Vorletzten WAC. “Der Abstand ist riesig, aber auf dem Platz sieht man es nicht so”, meinte SKN-Coach Dietmar Kühbauer. Der Ex-Teamspieler zeigte sich vor dem Trip ins Ländle zuversichtlich. “Wir wollen ein Erfolgserlebnis, einen Punkt oder drei. Doch es wird schwierig, weil Altach in Mattersburg sehr gut war und ein bisschen einen Turnaround geschafft hat.”

Bei St. Pölten laufen bereits die Vorbereitungen auf eine mögliche Relegation. Sollte der Klassenerhalt geschafft werden, würde sich Kühbauers Vertrag automatisch verlängern. Etwas weniger klar scheint die Situation in Altach zu sein – zuletzt wurde immer wieder über einen Abschied von Schmidt im Sommer spekuliert.

Der Steirer meinte zu diesem Thema: “Ich gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag bis 2019 erfülle. Ich habe bisher von den Vereinsverantwortlichen kein Signal bekommen, dass ich die Mannschaft in der nächsten Saison nicht betreuen werde.”

Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel SCR Altach gegen SKN St. Pölten im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: SCR Altach gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen