AA

Jetzt LIVE: SCR Altach gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen Rapid Wien ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen Rapid Wien ab 17.00 Uhr. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Altach will die Negativspirale hinter sich lassen und gegen Rapid Wien voll punkten, die Wiener allerdings wollen voll angreifen. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

"Jetzt heißt es nachzulegen, auch wenn wir wissen, dass Rapid eine harte Nuss ist", sagte Altach-Flügelstürmer Christian Gebauer am Freitagnachmittag.

Altach will mit Sieg nachlegen

Der 25-Jährige betonte auch, dass nach dem Sieg in Innsbruck "die Stimmung in der Mannschaft doch wieder eine andere ist". Sein Trainer Alex Pastoor pflichtete ihm bei. "Wie ich es bereits gesagt habe, ein Sieg hilft dir natürlich viel mehr weiter als jedes Training und jede Analyse. Wenn wir die Leistung der vergangenen Woche - die erste halbe Stunde mal ausgeklammert - bestätigen, haben wir auch morgen eine gute Chance", meinte der Niederländer.

Rapid Wien will besseres Spiel abliefern

Während Altach vor einer Woche in Innsbruck glänzte, blamierte sich Rapid im Heimspiel gegen den damaligen Tabellenletzten SKN St. Pölten mit 0:1. "Gegen St. Pölten haben wir nicht die beste Leistung geboten, und somit benötigen wir in Altach nun ein besseres Spiel, um wieder zu drei Punkten zu kommen. Dieses wollen und werden wir auch machen", versprach Trainer Didi Kühbauer, dessen Team im ersten Saisonduell einen schmeichelhaften 2:1-Heimerfolg feierte. "Wir wissen, dass wir genügend Qualität haben und eine gute Mannschaft sind, darum ist ein Sieg am Samstag klar unser Ziel."

Allerdings wartet Rapid schon seit dem 3:1 am 10. Mai 2015 auf einen vollen Erfolg in Altach. In den folgenden acht Ländle-Gastspielen setzte es drei Niederlagen für die Grün-Weißen, die bisher letzte am 18. Dezember 2016 (1:3). Die jüngsten vier Duelle in der Cashpoint Arena zwischen Altach und Rapid endeten allesamt unentschieden. "Es gilt nun, geschlossen und kompakt aufzutreten, denn Altach ist weit besser, als es die Tabelle vermuten lässt", warnte Kühbauer davor, die Vorarlberger zu unterschätzen.

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SK Rapid Wien

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: SCR Altach gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen