AA

Jetzt LIVE: SCR Altach gegen FC Admira im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FC Admira ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FC Admira ab 17.00 Uhr. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER
Heute steht ein echtes Kellerderby auf dem Programm. SCR Altach empfängt Admira. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Der Vorletzte SCR Altach empfängt Schlusslicht Admira und hat dabei die Chance, den Vorsprung auf die Niederösterreicher auf vier Punkte auszubauen. Allerdings reisen die Gäste mit einer großen Portion Optimismus an.

FC Admira muss fokussiert bleiben

Grund dafür ist der souveräne 3:0-Heimsieg vor einer Woche zum Frühjahrsauftakt über Wacker Innsbruck. “Doch wir müssen fokussiert bleiben und unser Spiel auf den Platz bringen”, warnte Trainer Reiner Geyer. Dass seine Mannschaft die Rote Laterne im Falle eines Erfolges an Altach abgeben würde, lässt den Deutschen relativ kalt. “Die Saison ist ja nicht an diesem Wochenende aus. Für uns geht es nur darum, unseren Matchplan gegen Altach durchzuziehen.”

SCR Altach haben ebenfalls Erfolg im Visier

So wie die Admira haben auch die Gastgeber einen Erfolg im Visier. “Das ist ein wichtiges Spiel, damit wir Selbstvertrauen tanken können”, sagte Coach Werner Grabherr. “Ein Sieg wäre für den Kopf sehr gut, weil man ein Statement setzen würde. Und am Ende kann jeder Punkt entscheidend sein.”

Seine Mannschaft startete mit einem achtbaren 0:0 beim WAC ins neue Jahr, dennoch schrumpfte der Polster auf die Admira. Deren Sieg über Wacker Innsbruck kam für Grabherr nicht überraschend. “Sie haben mit Schösswendter und Pusch im Winter zwei Verstärkungen geholt, die ihnen sehr gut tun.”

>> LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FC Admira <<

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: SCR Altach gegen FC Admira im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen