AA

Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC ab 17.00 Uhr. ©APA/GERT EGGENBERGER
Nach der ersten Bundesliga-Niederlage der Saison will Red Bull Salzburg am am Samstag gegen den WAC keine Punkte liegen lassen. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Fußball-Meister Red Bull Salzburg will sich von der ersten Niederlage der laufenden Bundesliga-Saison nicht aus dem Tritt bringen lassen. Die Salzburger empfangen nach dem 0:2 bei Rapid am Samstag (17.00 Uhr) den WAC. Bei der Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei SSC Napoli soll auch die beeindruckende Heimserie von 56 Pflichtspielen ohne Niederlage fortgesetzt werden.

Red Bull Salzburg will gegen den WAC punkten

Drei Runden vor Ende des Grunddurchganges führt der Titelverteidiger elf Zähler vor dem LASK. “Es ist für uns ein wichtiges Punktspiel. Wir wollen in den restlichen drei Spielen noch punkten und nach der Niederlage gegen Rapid in die Erfolgsspur zurück”, erklärte Salzburg-Trainer Marco Rose. Mit dem WAC komme aber ein “schwierig zu bespielender Gegner”, der durch Coach Christian Ilzer auch über eine “mutige und aggressive Spielidee” verfüge.

“Es wird eine starke Leistung von uns nötig sein, um als Sieger vom Platz zu gehen”, betonte Rose. Rotieren will er im Hinblick auf den Auftritt in Neapel nicht. “Wir denken in keiner Form an das Donnerstag-Spiel – weil das auch vonnöten ist, sonst können wir große Probleme bekommen.” Das Spiel wird zu einer echten Generalprobe. “Fünf Tage davor werden sie die Mannschaft bringen, die auch gegen Napoli spielt, weil die Spieler zu diesem Zeitpunkt noch einmal eine Top-Belastung brauchen”, meinte auch Ilzer.

In Salzburgs Offensive könnte neben Topscorer Munas Dabbur erneut Patson Daka seine Chance erhalten. In der Innenverteidigung kommt aufgrund der Sperre von Andre Ramalho Neuzugang Albert Vallci zu seiner Startelf-Premiere. Fredrik Gulbrandsen fehlt vorerst weiter verletzt. Bei Zlatko Junuzovic wird das Napoli-Rückspiel Mitte März als möglicher Comeback-Termin anvisiert, Marin Pongracic wird mit seiner Muskelverletzung noch einiges länger ausfallen.

Kampf um Platz in Meistergruppe beim WAC entbrannt

Zu Hause sind die Salzburger seit November 2016 ungeschlagen. In der Liga gaben sie im eigenen Stadion überhaupt erst einmal in dieser Saison Punkte ab.
Gegen den WAC haben die Bullen in zwölf Heimspielen noch nie verloren, in den jüngsten 14 Ligaduellen mit den Kärntnern sind sie unbesiegt. In Salzburg sind die Wolfsberger bisher noch nie ohne Gegentreffer davongekommen. Ilzer versprach dennoch einen engagierten Auftritt: “Man muss sich in Salzburg etwas zutrauen. Das ist die beste Mannschaft Österreichs, sie hat internationales Format und einen Top-Trainer.”

Der WAC ist nach dem 0:0 zum Frühjahrsauftakt gegen Altach fünf Runden sieglos, zuletzt gab es drei Remis. Der Kampf um einen Platz in der Meistergruppe der Top 6 ist für den Tabellenvierten voll entbrannt. “Wir sind drei Runden vor Schluss vier Punkte vor dem Siebenten. Da gibt es keinen Grund, einen Zitterfuß zu bekommen”, betonte Ilzer. Kommende Woche kommt es in Hartberg aber zum direkten Duell mit eben jenem Siebenten.

>> LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC <<

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen