Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg ab 17.00 Uhr. ©APA/KRUGFOTO
Am Samstag soll Red Bull Salzburgs Erfolgsserie gegen den Aufsteiger TSV Hartberg fortgesetzt werden. Wir berichten live vom Spiel im Ticker.

Vor dem Champions-League-Play-off-Hinspiel am Dienstag in Belgrad steht für Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg noch die Bundesliga-Heimpartie am Samstag gegen Hartberg auf dem Programm. “Der Fußball schreibt eigene Geschichten, wir wollen unsere weiterschreiben und zeigen, dass wir gut drauf sind”, sagte Trainer Marco Rose vor dem Duell mit dem Aufsteiger.

Red Bull Salzburg will Erfolgsserie weiter fortsetzen

Für den beim Punktemaximum von neun Zählern haltenden Tabellenführer, der sämtliche sechs Saisonspiele gewonnen hat, geht es um die Fortsetzung mehrerer Erfolgsserien: Seit bereits 17 Duellen (14 Siege, 3 Remis) ist Salzburg gegen Liga-Neulinge ungeschlagen. Und Rose hat bisher noch kein Meisterschaftsheimspiel (16 Siege bei 4 Remis) verloren, gleich elfmal blieb sein Team dabei ohne Gegentor. Seit dem 0:0 gegen LASK am 16. Dezember 2017 gab es zehn Siege en suite in der Arena in Wals-Siezenheim, wo die “Bullen” schon seit 27. November 2016 (0:1 gegen die Admira) in 44 Matches (36 Siege/8 Remis, davon 30 Liga-Spiele – 25 Siege/5 Remis) ungeschlagen sind.

Trotz dieser imposanten Zahlen warnte der deutsche Coach vor den Hartbergern, die zuletzt mit einem souveränen 4:2-Heimerfolg über Mattersburg ihre ersten Punkte erobert haben. “Hartberg wird hierherkommen, um einen unangenehmen Gegner abzugeben. Sie haben nichts zu verlieren”, erklärte Rose, der den Gegner genau studiert hat. “Sie spielen mit Tempo und haben Qualität am Flügel. Sie haben gute Jungs und werden ihre Chance suchen.” Vor allem Dario Tadic sei ihm als “unangenehmer Stürmer” aufgefallen.

Hartberg will gegen Bullen “mutig auftreten”

Hartberg-Coach Markus Schopp hat sich ebenfalls bereits intensiv mit dem Meisterschaftsfavoriten beschäftigt. “Wir wissen um die Stärken von Salzburg. Wir werden uns auch dort nicht verstecken, wollen genauso mutig auftreten wie in den ersten Spielen und versuchen, unsere eigenen Qualitäten auszuspielen und uns so teuer wie möglich zu verkaufen”, betonte der 44-jährige ÖFB-Ex-Internationale, der seine aktive Karriere vor zwölf Jahren bei den “Roten Bullen” hatte ausklingen lassen.

“Für uns ist dieses Spiel ein Super-Jackpot: Wir spielen bei der aktuell besten Mannschaft in einem tollen Stadion, davon träumt jeder Spieler. Die Mannschaft hat sich das mit ihren Leistungen in den vergangenen beiden Saisonen erarbeitet”, erklärte Schopp, der überzeugt ist, dass das “Mentalitätsmonster” Salzburg Hartberg sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen werde.

Wir berichten heute ab 17.00 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen