AA

Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen LASK Linz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen LASK Linz ab 14.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen LASK Linz ab 14.30 Uhr. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER
Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den LASK am Sonntag wäre Titelverteidiger Red Bull Salzburg wieder Tabellenführer. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Red Bull Salzburg hat am Sonntag im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga die Gelegenheit, sich über das Ausscheiden in der Champions League hinwegzutrösten. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den LASK wäre der Titelverteidiger wieder Tabellenführer und damit nach Ansicht von Zlatko Junuzovic an seinen angestammten Platz zurückgekehrt. "Wir wollen zeigen, dass wir Salzburg sind und nach ganz oben gehören", erklärte der Mittelfeldspieler.

Salzburg fühlt sich für Spitzenspiel gegen LASK gerüstet

In der Vorwoche ging die Spitzenposition durch eine überraschende 0:1-Niederlage bei der Admira um einen Punkt an den LASK verloren, am Mittwoch folgte das bittere Heim-0:2 in der "Königsklasse" gegen Atletico Madrid. Dennoch ist die Zuversicht bei Junuzovic vor dem Duell mit den Linzern groß. "Solche Spiele machen Spaß. Wir wollen unbedingt Rang eins haben, auch wenn dann noch nichts entschieden ist", sagte der Ex-ÖFB-Teamspieler.

Den LASK sieht Junuzovic als "einen der Herausforderer" um den Meistertitel. "Bei ihnen passt die Chemie in der Mannschaft wie bei uns. Es wird ein enger Kampf, alles ist möglich." Um gegen die Oberösterreicher zu reüssieren, sei im Vergleich zum Admira-Match eine deutliche Steigerung nötig. "Gradmesser müssen unsere Leistungen in der Champions League sein", meinte Junuzovic, der sich im Europa-League-Sechzehntelfinale ein Kräftemessen mit Bayer Leverkusen wünscht. "Ein Duell im Mittelfeld mit Julian Baumgartlinger wäre interessant."

Obwohl drei Tage nach der Partie gegen die Linzer das Cup-Achtelfinale gegen Rapid auf dem Programm steht, werden sich die personellen Änderungen bei Salzburg in Grenzen halten. "Wir werden nicht viel rotieren. Wir sind fit und in Form und spielen mit unserer besten Gruppe", kündigte Marsch an.

LASK startet mit viel Selbstvertrauen in Match

Im Gegensatz zu Salzburg schloss der LASK seine Gruppenphase mit einem Sieg ab - das 3:1 bei Ludogorez Rasgrad war jedoch zu wenig für den Aufstieg. Immerhin brachte der Erfolg in Bulgarien zusätzliches Selbstvertrauen. "Unser Ziel muss es sein, mit höchster Intensität zu spielen und Salzburg vor große Probleme zu stellen. Wenn wir das schaffen, haben wir eine große Chance auf ein gutes Resultat", prophezeite Trainer Dominik Thalhammer.

Das Duell mit Rasgrad sei nicht mit jenem mit den "Bullen" zu vergleichen. "Es wird sicher nicht so sein, dass wir diese Dominanz am Sonntag ausspielen können", vermutete Thalhammer.

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen LASK Linz

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen LASK Linz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen