AA

Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck ab 17.00 Uhr. ©APA/EXPA/ALEXANDER FORST
Im Europacup wow, in der Bundesliga lau. Rapid Wien will im Heimspiel gegen Wacker Innsbruck seine Bundesliga-Bilanz mit einem Sieg deutlich aufwerten. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Als Mutmacher dient das 3:1 im Play-off-Hinspiel am Donnerstag gegen Steaua Bukarest, als Warnung müssen die jüngsten Auftritte in der Meisterschaft gesehen werden. Zudem hat Wacker Innsbruck laut Rapid-Coach Goran Djuricin nichts zu verlieren. “Sie freuen sich riesig darauf, im Allianz Stadion spielen zu dürfen und kommen ohne Druck her.”

Rapid Wien derzeit nur auf Platz 7

Weniger entspannt kann Rapid der Partie entgegen blicken – fünf Punkte aus vier Spielen bedeuten derzeit nur Platz sieben. “Wir möchten so dominant wie möglich auftreten und punkten”, kündigte Djuricin an. Der Wiener wird wohl im Hinblick auf das Retourmatch am Donnerstag in Bukarest auf Rotation setzen – in welchem Ausmaß, ist aber noch unklar. “Das entscheide ich erst am Spieltag. Die eine oder andere Bauchentscheidung wird dabei sein.”

Das Straucheln in der Liga hatte gegen Steaua öffentlich vorgebrachte “Gogo raus”-Forderungen zur Folge, was wiederum Wacker-Trainer Karl Daxbacher nicht verstehen kann. “Das ist ungewöhnlich und unglaublich. Man denkt sich, die größten Fans müssten gerade in schwierigen Zeiten zu ihrer Mannschaft und zu ihrem Club halten”, wunderte sich der 65-Jährige. “In der Liga ist für Rapid nicht wirklich etwas passiert, sie sind nur knapp hinter Sturm und Austria.”

Innsbruck gegen Rapid seit neun Partien sieglos

Geht es nach Daxbacher, dann soll Rapid aber weiterhin in der Position des Nachzüglers verharren. “Altach und der WAC haben gezeigt, dass man in Hütteldorf etwas holen kann, wenn man eine gute Leistung bietet, und das versuchen wir auch”, erklärte Daxbacher.

Sein Club ist gegen Rapid seit neun Partien sieglos und hat die jüngsten fünf Gastspiele im Westen Wiens – darunter auch das letzte im Hanappi-Stadion ausgetragene Pflichtspiel überhaupt – verloren. Beim bisher letzten Auswärtssieg der Tiroler gegen Grün-Weiß im April 2002 saßen Lothar Matthäus und Joachim Löw auf den Betreuerbänken.

(APA/red)

>> LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck ab 17.00 Uhr <<

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen