AA

Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg ab 17.00 Uhr. ©AP Photo/Ronald Zak
Rapid Wien fühlt sich für den großen Schlager gegen Red Bull Salzburg in der Fußball-Bundesliga gerüstet. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Vor dem Gastspiel am Sonntag bei Red Bull Salzburg halten die Hütteldorfer bei fünf Siegen und einem Remis aus den ersten sechs Runden, der Rückstand auf den Titelverteidiger beträgt lediglich zwei Punkte. Zudem endete die Generalprobe am Donnerstag in der Europa League mit einem 4:3-Heimerfolg über Dundalk.

Rapid will gegen Salzburg bessere Leistung zeigen

Der Auftritt gegen den irischen Club war jedoch alles andere als überzeugend, wie Trainer Dietmar Kühbauer zugab. "Gegen Salzburg brauchen wir eine weit bessere Leistung. So wie gegen Dundalk können wir nicht agieren, denn dann kann es nicht gut ausschauen, milde ausgedrückt", warnte der Burgenländer.

Die Qualität der Salzburger sei mit jener von Dundalk nicht vergleichbar. "Jetzt kommt ein weit schwerer Gegner, da müssen wir anders auftreten", betonte Kühbauer. Dieser Meinung schloss sich auch Innenverteidiger Maximilian Hofmann an. "Wir wissen, was auf uns zukommt. Das wird ein ganz anderes, unglaublich schweres Spiel. Da brauchen wir eine andere Leistung als gegen Dundalk, sonst kann es nach hinten losgehen", warnte der 27-Jährige.

Red Bull Salzburg will mit vollem Elan in das Match

Unter Trainer Jesse Marsch haben die Bullen alle fünf bisherigen Duelle mit Rapid gewonnen. Dazu hatten die Salzburger nach ihrer 2:6-Heimniederlage am Dienstag in der Champions League gegen Bayern München zwei Tage länger Pause als die Hütteldorfer nach ihrem 4:3 in der Europa League gegen Dundalk. Marsch will daher im Vergleich zu den vergangenen Wochen auch "etwas weniger rotieren" als in den Ligaspielen davor.

"Im letzten Spiel vor der Länderspielpause geht es noch mal um einiges. Und dabei wollen wir mit frischen Spielern und voller Elan reingehen", erklärte der US-Amerikaner. "Wir sind körperlich sehr gut drauf, konnten nach dem Bayern-Spiel gut regenerieren." Gleichzeitig warnte Marsch aber vor den Hütteldorfern. "Rapid hat einen ähnlichen Rhythmus wie wir und hat vor allem in der Bundesliga bisher sehr gut und erfolgreich gespielt. Mit Marcel Ritzmaier haben sie einen guten Neuzugang verpflichtet und sind dadurch noch kompakter."

LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen