AA

Jetzt LIVE: LASK Linz gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Match LASK Linz gegen WAC ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Match LASK Linz gegen WAC ab 16.30 Uhr. ©APA/GERT EGGENBERGER
LASK Linz hat im Match gegen den WAC noch Platz drei der Tabelle im Visier. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Im Fernduell mit Rapid, das ebenfalls zu Hause Altach empfängt, liegen die Linzer vor der vorletzten Runde einen Punkt hinter den Wienern. Gemäß Papierform könnte das Rennen um den dritten Platz erst im Liga-Finish entschieden werden. Am 27. Mai gastiert der LASK in Mattersburg, Rapid in Wolfsberg.

LASK Linz hat Rang drei im Visier

Unabhängig von den Rechenspielen soll das WAC-Heimspiel für den LASK zur großen Sause vor dem Abschied in die Sommerpause werden. “Wir wollen unserer Supersaison noch einmal so richtig mit einer klassen Party im Stadion feiern”, sagte Trainer Oliver Glasner. Mit einem vollen Erfolg gegen den Vorletzten könnte der Aufsteiger-Rekord der Bundesliga im dritten Versuch doch noch fallen. 59 Zähler sammelte Altach 2014/15, die Linzer halten aktuell bei 57.

Glasner war mit Blick auf die im Frühjahr gesehenen Leistungen “sehr zuversichtlich”. Daran sollen auch die jüngsten Niederlagen gegen Rapid (0:2) und Sturm Graz (1:3) nichts ändern. Die Luft sei bei seinen Schützlingen noch nicht draußen, hielt Glasner fest: “Wir werden das bis zum letzten Spieltag durchziehen.” Dabei mithelfen soll zum Abschluss seines Engagements in Linz auch noch Rene Gartler.

Der 32-jährige Angreifer werde die in neuen Trikots einlaufende LASK-Elf als Kapitän aufs Feld führen, verriet Glasner (“Das hat er sich verdient”) am Freitag. Im Sommer wird Gartler, der es seit 2015 in 108 Spielen auf 47 Tore für die Athletiker gebracht hat, eine neue Aufgabe suchen. Sein Vertrag lauft mit Saisonende aus. Ebenso jener von Emanuel Pogatetz, mit dem Verteidiger führt der LASK aber noch Gespräche.

WAC hat nicht zufriedenstellende Saison hinter sich

Beim WAC trieb man die Planungen für die kommende Saison unter Neo-Coach Christian Ilzer diese Woche weiter voran. Der serbische Abwehrchef Nemanja Rnic unterschrieb für zwei weitere Saisonen, von Sturm kommt der bereits 2015/16 ins Lavanttal verliehene Offensivspieler Marc-Andre Schmerböck. “Auch wenn die Saison nicht zufriedenstellend war und wir erst in der Schlussphase in die Spur gefunden haben, sind wir alle zuversichtlich, dass es nächste Saison wieder bergauf geht”, sagte Kapitän Rnic bei seiner Unterschrift.

Wir berichten heute ab 16.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: LASK Linz gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen