AA

Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Red Bull Salzburg ab 15.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Red Bull Salzburg ab 15.00 Uhr. ©APA/KRUGFOTO
Red Bull Salzburg steckt die EL-Niederlage gegen Lazio Rom noch in den Knochen und muss am Sonntag gegen den LASK bestehen. Wir berichten ab 15.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

In den Stunden nach der Partie in Rom und vor dem Duell mit dem LASK betreten die erfolgsverwöhnten Salzburger emotionales Neuland. “Die Lehre ist, dass sich Niederlagen einfach nicht gut anfühlen”, meinte Bullen-Trainer Rose nach der ersten Pleite seit 35 Partien bzw. August 2017. “Niederlagen zu verarbeiten, ist schon Thema. In Linz haben wir die Möglichkeit, uns neue Überzeugung zu erarbeiten. Wir haben in letzter Zeit viel gewonnen und sind bejubelt worden. Deswegen ist es normal, dass wir auch ein wenig Kritik einstecken müssen.”

Aggressiv ins Duell gegen den LASK gehen

Wieder einmal muss der viel zitierte “Schalter” umgelegt werden. “Wir wollen beim LASK mit einer energiegeladenen Leistung aufwarten”, stellte Rose klar – wohl keine leichte Aufgabe.”Sie sind mannschaftstaktisch sehr stark, sehr kompakt, aggressiv gegen den Ball, mit einer klaren Idee”, so seine Kurzanalyse der Oberösterreicher. Diese haben neben dem derzeit verletzten Mergim Berisha mit Samuel Tetteh eine zweite Offensivwaffe mit Salzburger Leihstempel in ihren Reihen.

Salzburg mit frischem Personal

Sechs LASK-Siege in acht Frühjahrsspielen, die jüngsten drei davon in Folge, sind eine deutliche Warnung an die Gäste. Rose, der auch schon ans Europa-League-Heimrückspiel am Donnerstag denken muss, kündigte personelle Umstellungen an. “Klar, wir werden am Sonntag auch wieder frisches Personal bringen”, meinte der Deutsche. Allerdings ist der Einsatz der schon in Rom fehlenden Reinhold Yabo und Hwang Hee-chan nach Erkrankung fraglich.

LASK wittert Chancen

Beim LASK wittert man jedenfalls gewisse Chancen. “Wir trauen uns zu sagen, dass wir Mittel und Wege haben, es Salzburgschwer zu machen, zu Torchancen zu kommen und sie in Bedrängnis zu bringen”, sagte Trainer Oliver Glasner, einst “Co.” von Roger Schmidt bei den “Bullen”. Das Vorbild in puncto Umsetzung heißt aktuell Lazio. “Wir werden aus sehr kompakter Defensive agieren und versuchen, Konter bestmöglich, so wie es Lazio gemacht hat, auszuspielen. Wir trauen uns das zu.”

Wir berichten heute ab 15.00 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen