AA

Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen LASK Linz ab 17 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen LASK Linz ab 17 Uhr. ©APA/GEORG HOCHMUTH
LASK-Trainer Didi Kühbauer trifft in der Bundesliga erstmals auf seinen Ex-Verein Rapid Wien und im Duell geht es um nicht weniger als die derzeitige Tabellenführung. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Das Wiedersehen mit seiner alten Liebe ist für LASK-Trainer Didi Kühbauer im Topspiel der Fußball-Bundesliga am Sonntag (17.00 Uhr) zweitrangig. "Es spielt der LASK gegen Rapid und nicht Didi Kühbauer gegen Rapid", betonte der 51-Jährige vor dem Duell des Tabellenführers aus Linz gegen den punktgleichen Verfolger aus Hütteldorf mit Nachdruck. "Das ist mir zu viel Tamtam. Die Spieler sollen im Vordergrund stehen, das ist mir wichtiger."

Enges und emotionales Match zwischen LASK und Rapid Wien erwartet

Der Sieger des Spitzenspiels dürfte sich nach vier Runden über Platz eins und einen perfekten Saisonstart freuen. "Es wird ein enges Spiel, Emotionen werden wahrscheinlich dabei sein", sagte Kühbauer. Es komme eine Mannschaft, "die heuer auch Großes" vorhabe. "Natürlich wollen wir nach diesem Spiel vorne stehen", ergänzte der Coach, Kleinigkeiten werden entscheidend sein. "Ich gehe von einer starken Rapid aus, aber auch wir haben unsere Qualitäten."

In der jüngeren Vergangenheit wurde Rapid Wien immer mehr zum Angstgegner der Linzer, von den vergangenen neun Duellen gewann Grün-Weiß noch unter Coach Kühbauer sieben, zweimal gab es ein Unentschieden. "Ich habe vor keinem Angst. Wichtiger ist aber, dass die Jungs keine Angst haben", betonte Kühbauer.

Rapid Wien setzt auf Rotation

Die Rapidler wollen nach den Überstunden am Donnerstagabend, als die Hütteldorfer mit einem 2:0 n.V. gegen Neftci Baku den Einzug ins Play-off der Conference-League-Quali fixierten, jedenfalls wieder auf ihren großen Kader setzen. "Aktuell machen wir es gut mit der Rotation, wir haben trotz der Dreifachbelastung so gut wie keinen Verletzten, das war nicht immer so", betonte Trainer Ferdinand Feldhofer.

Die 120-minütige Sonderschicht soll sich beim ausverkauften Match in Pasching nicht negativ auswirken. "Wir haben in der Liga nie Probleme gehabt, dass wir nicht frisch genug waren. Grundsätzlich wollen wir immer intensiv spielen, auch am Sonntag", kündigte Feldhofer an. Mit Erfolgserlebnissen im Rücken sei es einfacher. Im Europacup gaben Aufstiegsheld Ferdy Druijf, der in der 112. Minute den Aufstieg besiegelte, Yusuf Demir und Roman Kerschbaum ihr Comeback, Feldhofer darf sich also über weitere Optionen für Kurzeinsätze freuen.

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Rapid Wien

Wir berichten ab 17 Uhr live vom Bundesligamatch LASK Linz gegen Rapid Wien im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen