AA

Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Rapid Wien ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Rapid Wien ab 17.00 Uhr. ©APA
LASK Linz will nach den jüngsten Erfolgen auch gegen Rapid Wien voll punkten. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Rapid befindet sich der LASK auf der Erfolgswelle. In der Fußball-Bundesliga wurden die vergangenen sieben Partien allesamt gewonnen, die jüngsten vier davon ohne Gegentor. In dieser Tonart soll es gegen Rapid weitergehen. "Das Momentum ist auf unserer Seite, und das wollen und müssen wir behalten", sagte Trainer Valerien Ismael.

Gefeiert wurde das Weiterkommen in der Europa League kurz, aber intensiv. Am Freitag begann "die Vorbereitung auf das nächste Topspiel", wie es Ismael formulierte. "Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass wir sofort unter Spannung bleiben, dass wir schnell den Fokus wieder finden."

Die ganz große Party musste in Trondheim ausbleiben, erklärte Thomas Goiginger, "weil wir am Sonntag wieder ein sehr, sehr schwieriges Spiel haben".

Rapid Wien erwartet hartes Spiel

Die jüngsten Duelle beider Teams waren hart umkämpft. In der Liga gewann der LASK zuletzt dreimal in Folge mit einem Tor Unterschied, dafür setzte sich Rapid im Frühjahr im Cup in Pasching nach Elfmeterschießen durch. "Wir fahren hin, um Punkte mitzunehmen, aber dafür müssen wir alles abrufen", sagte der Hütteldorfer Coach Dietmar Kühbauer.

Den LASK bezeichnete der Burgenländer als äußerst defensivstark und gefährlich im Umschaltspiel. "Doch auch wir werden unsere Umschaltsituationen haben, und die müssen wir nützen", forderte Kühbauer.

Der Ex-Teamspieler muss gleich auf sieben verletzte Profis verzichten. "Aber wir haben immer noch genügend Spieler, die auf das Match heiß sind", meinte Kühbauer. Auch Stefan Schwab wollte der angespannten Personalsituation nicht allzu viel Bedeutung beimessen. "Wir haben trotzdem eine Mannschaft, die dem LASK Paroli bieten kann."

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen Rapid Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen