Jetzt LIVE: Hartberg gegen Rapid Wien im Ticker

Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid Wien den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen prolongieren. Das könnte jedoch knifflig werden, denn TSV Hartberg ist das Überraschungsteam der Saison und liegt in der Tabelle als Vierter zwei Plätze und vier Punkte vor Grün-Weiß.
"Sehr unterschätzte Mannschaft": Rapid Wien in Hartberg gefordert
"Es wartet eine riesengroße Herausforderung auf uns", sagte Rapid-Trainer Zoran Barisic, dessen Team in den vergangenen neun Pflichtspielen nur eine Niederlage kassiert hat. Zuletzt feierten die Wiener zwei Siege im ÖFB-Cup in Amstetten (5:1) und in der Liga in Altach (2:0). Auch das dritte Auswärtsspiel in Folge soll positiv gestaltet werden. "Wir brauchen eine sehr gute Leistung und ich hoffe, dass wir an die letzten Spiele anknüpfen können. Wir wollen mit drei Punkten nach Hause fahren", erklärte der Coach.
"Sie sind sehr stark, eine sehr unterschätzte Mannschaft. Möglicherweise auch deshalb, weil Hartberg jetzt nicht den klingendsten Namen hat", betonte Barisic. Zudem könne die Schopp-Truppe befreit aufspielen. "Hartberg hat nichts zu verlieren und viel zu gewinnen." Mit drei Siegen in den jüngsten vier Ligaspielen festigten die Steirer ihren Platz im Spitzenfeld, besonders die Offensive zeigte sich zuletzt gegen Blau-Weiß Linz (3:2) und Austria Lustenau (4:0) in Torlaune.
Hartberg-Trainer Schopp: "Wenn der Gegner Rapid heißt, ist es noch einmal was Spezielles"
Für den Trainer der Oststeirer, Markus Schopp, der auf den gesperrten Kapitän Jürgen Heil verzichten muss, ist das Heimspiel jedenfalls ein Highlight. "Wenn der Gegner Rapid heißt, ist es noch einmal was Spezielles. Für uns ändert sich dadurch aber wenig", sagte der Trainer. Tormann Raphael Sallinger kündigte an: "Wir sind richtig gut drauf, das Stadion wird brennen, wir werden brennen und wir wollen allen zeigen, dass wir zurecht auf dem vierten Tabellenplatz stehen."
LIVE-Ticker Hartberg gegen Rapid Wien
Wir berichten heute ab 17.00 Uhr vom Spiel Hartberg gegen Rapid Wien im Ticker.
(APA/Red)