AA

Jetzt LIVE: FC Admira Wacker gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen Red Bull Salzburg ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen Red Bull Salzburg ab 19.00 Uhr. ©APA/KRUGFOTO
Nach dem sensationellen Erfolg in der Europa League erwartet Red Bull Salzburg am Sonntag ein Duell mit Admira Wacker. Wir berichten am Sonntag ab 19.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Das Umschalten zwischen Europa-League-Glamour und Liga-Alltag haben die Salzburger im Lauf einer langen Saison gut gemeistert – bis auf vergangenes Wochenende. Das 0:1 beim LASK war die erst zweite Saisonniederlage auf nationaler Ebene. “Wir wollen am Sonntag wieder die Schärfe herstellen, die in Linz gefehlt hat”, betonte Red Bull Salzburg-Trainer Marco Rose am Tag nach dem viel umjubelten Erfolg über Lazio.

Red Bull Salzburg geht “hochkonzentriert” in Duell

Außenverteidiger Stefan Lainer versprach, “hochkonzentriert” ins Spiel mit dem Tabellenfünften zu gehen. Das hörte Rose wohl gerne. “Natürlich wollen wir die Euphorie von gestern für Sonntag mitnehmen. Aber wir brauchen drei Punkte, wollen drauflegen, und deswegen sollten wir über das, was am Donnerstag passiert ist, nicht zulange herumeiern”, stellte der Deutsche klar. “Wenn wir jetzt Punkte liegen lassen, kann es am Schluss Probleme geben. Wir wissen sehr wohl, was uns in Linz gefehlt hat.”

Admira will eigenes Spiel machen

Für Admira-Coach Ernst Baumeister hat der Halbfinaleinzug der Salzburger “keinen Einfluss” auf das Duell. “Es wird sich nicht viel ändern. Klar kommen sie mit einer Hochstimmung, aber Salzburg ist immer stark”, meinte der Ex-Teamspieler trocken. “Wir wollen unser Spiel machen, wie immer”, bekräftigte Baumeister. “Hinten reinstellen bringt gegen Salzburg sowieso nichts.”

Für seine Truppe geht es weiterhin um einen Europacup-Startplatz, aktuell fehlen lediglich drei Punkte auf Rapid (3.) bzw. zwei auf den LASK (4.). Zuletzt konnte man beim 2:1 in Altach voll anschreiben und beendete eine Phase von vier Partien mit nur drei Punkten bzw. einem Sieg. “Nach dem tollen Erfolg in Altach möchten wir natürlich auch gegen den Tabellenführer punkten”, meinte Mittelfeldmann Lukas Malicsek.

Wir berichten heute ab 19.00 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: FC Admira Wacker gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen