AA

Jetzt LIVE: Austria Wien gegen WSG Tirol im Ticker

LIVE-Ticker zm Spiel Austria Wien gegen WSG Tirol ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zm Spiel Austria Wien gegen WSG Tirol ab 20.30 Uhr. ©APA/HANS PUNZ
Am Dienstagabend trifft die Wiener Austria auf "Angstgegner" WSG Tirol. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die WSG will am Dienstagabend wieder Zählbares aus Favoriten mitnehmen. Die Austria ist gewarnt.

Austria mit schlechten Erinnerungen an WSG

"Das waren schmerzhafte Nackenschläge", sagte Christian Ilzer über die bisherigen Duelle mit dem Aufsteiger. Dem 1:3 in Innsbruck folgte ein 2:5 nach einem desolaten Auftritt in der zweiten Runde des ÖFB-Cups, ehe es auch in Wien ein 2:3 setzte. Die Wattener lagen dabei bereits nach fünf Minuten 2:0 voran. Einen solchen Start erträumen sich die Gäste auch am Dienstag. Bereits am Samstag gastiert die Austria dann zum Rückspiel in Innsbruck.

Beide Teams gehen mit Erfolgserlebnissen ins anstehende Doppel. Siegte die Austria in Mattersburg (4:1), schoss sich die WSG mit einem 3:0 bei der Admira gar auf Rang drei vor. Trainer Thomas Silberberger, der nach seinem schweren Motorradunfall auf Krücken auf die Betreuerbank zurückkehrte, zeigte dabei den Torjubel auf einem Bein. Er gab sich danach rundum zufrieden. "So kann's weitergehen", meinte Silberberger, ehe er mit seinem Team Quartier in der Sportschule Lindabrunn bezog.

WSG geht selbstbewusst ins Duell

Silberberger, dessen Verbände am verletzten Bein von Clubarzt Clemens Burgstaller regelmäßig versorgt werden, sah bei der Austria wieder Veränderungen. "Wir spielen zum vierten Mal in dieser Saison gegen die Austria, die zum vierten Mal mit einem anderen System antritt." Allerdings habe man selbst "das eine oder andere" herausgefunden, wie man neuerlich reüssieren könnte. Mittelfeldmann Michael Svoboda steht nach abgelaufener Sperre vor der Rückkehr in die Startelf.

Die Austria will aus den schläfrigen Starts gegen Wattens in den bisherigen Saisonduellen gelernt haben. "Ich will, dass man von der ersten Minute weg spürt, dass wir alles investieren, um mit Aggressivität das Spiel zu gewinnen", betonte Ilzer. Sein Team solle sich stabilisieren und die zuletzt gezeigte Leistung bestätigen, hielt Austrias Coach fest. Nach dem Erfolgsmoment im Burgenland sind die Violetten darauf erpicht, etwas zu schaffen, was ihnen in dieser Saison noch nie gelungen ist: zwei Liga-Siege in Folge einzufahren.

Mit einem Sieg gegen die WSG könnte die Austria nicht nur an Spitzenreiter Altach - die Vorarlberger gastieren bei der Admira - dran bleiben, sondern die Tiroler auch vorerst acht Zähler hinter sich lassen.

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Wien gegen WSG Tirol

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: Austria Wien gegen WSG Tirol im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen