AA

Jetzt LIVE: Austria Wien gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Wien gegen WAC ab 14.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Wien gegen WAC ab 14.30 Uhr. ©APA/GERD EGGENBERGER
Mit gebündelten Kräften und der neu erlangten Frische will die Wiener Austria im Heimspiel gegen den Wolfsberger AC drei Punkte einfahren und in der Tabelle einen Satz nach oben machen. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

ie Gäste aus Kärnten kommen nach zuletzt fünf Niederlagen verunsichert nach Wien.

Austria Wien vor letzten Liga-Match fit und regeneriert

In den vergangenen Spielen merkte man der Wiener Austria die schwindenden Kräfte aufgrund der Doppelbelastung sichtbar an. Kadertechnisch schleppten sich die Veilchen durch die Liga, die Beanspruchung für die "fitten" Akteure war extrem hoch. Trainer Manfred Schmid zeigte sich vor dem Duell mit dem WAC dennoch zuversichtlich: "Unsere Spieler sind nicht mehr bei 100 Prozent, aber wir haben die letzte Woche sehr gut regeneriert und werden viel frischer in die Partie gehen. Den letzten Akt vor der Winterpause wollen wir erfolgreich bestreiten."

Beim abschließenden Heimspiel dieses Kalenderjahres wird wieder eine Kulisse von über 10.000 Fans in der Generali-Arena erwartet. Auch aus diesem Grund blickte Coach Schmid der Aufgabe am Sonntag voller Vorfreude entgegen: "Ich gehe davon aus, dass wir gemeinsam mit unseren Fans ein geiles Fußballfest feiern." Mit einem vollen Erfolg könnten die Veilchen im besten Fall sogar auf Tabellenplatz vier springen.

Der WAC wird in Favoriten trotz schwacher Form keinesfalls auf die leichte Schulter genommen. "Auf uns wartet ein starker Gegner, der ergebnistechnisch hinterherhinkt. Sie haben einen ruhigen, guten Trainer und offensiv eine hohe Qualität", analysierte Schmid.

WAC steckt in sportlicher Krise

Der Wolfsberger AC steckt aktuell in einer sportlichen Krise. In den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen blieben die Kärntner punktlos. Allerdings war in der letzten Runde gegen Ligakrösus Salzburg zumindest spielerisch eine Steigerung erkennbar. "Ich habe gegen Salzburg einige gute Ansätze erkannt, diese stimmen mich für das Spiel gegen die Austria zuversichtlich", sagte WAC-Trainer Robin Dutt. Einen Erfolg vor der Winterpause hätte der WAC bitter nötig. Aktuell rangieren die Kärntner auf dem zehnten Tabellenplatz, nur drei Punkte vor Schlusslicht Hartberg.

Besonders viele Sorgen bereitet Trainer Dutt aktuell die Defensive. Mit 34 Gegentoren stellt man die schwächste Abwehr der Liga. Dass der WAC nicht noch schlechter dasteht, liegt mutmaßlich an der Offensive. Tai Baribo, Maurice Malone und Co. erzielten in der laufenden Spielzeit bereits 28 Treffer, nach Salzburg und dem LASK die drittmeisten.

LIVE-Ticker Austria Wien gegen WAC

Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Bundesligamatch Austria Wien gegen WAC im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: Austria Wien gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen