AA

Jetzt LIVE: Austria Lustenau gegen Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Lustenau gegen Rapid Wien ab 17 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Lustenau gegen Rapid Wien ab 17 Uhr. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Rapid Wien gastiert nach dem 5:1-Heimsieg gegen Hartberg mit viel Selbstvertrauen bei Austria Lustenau, die Hütteldorfer wollen ihren Gegner aber trotzdem nicht unterschätzen. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Ein Schritt vor, zwei zurück - das soll der Vergangenheit angehören. Der SK Rapid ist unter Interimscoach Zoran Barisic bemüht, am Samstag (17.00 Uhr/live Sky) in der Fußball-Bundesliga bei Aufsteiger Austria Lustenau an den überzeugenden 5:1-Heimsieg im Nachtrag gegen Hartberg anzuknüpfen.

Die Lustenauer haben seit August neun Pflichtspiele in Folge nicht gewonnen. Die Leistungskurve zeigte beim jüngsten 0:0 gegen Ried aber leicht nach oben.

Rapid Wien will in Lustenau an 5:1-Heimsieg anknüpfen

Rapid gastiert erstmals seit April 2000 im Reichshofstadion. "Wir wissen, Lustenau ist ein Gegner, der sehr gefährlich sein kann. Wir unterschätzen sie mit Sicherheit nicht und überschätzen uns auch nicht", sagte Barisic vor der Abreise am Freitag in der Früh. Das Hartberg-Spiel habe allen gutgetan, sei aber abgehakt. "Ich bin sehr froh, wie wir aufgetreten sind, vor allem wie wir knifflige Phasen im Spiel überwunden haben." An die Leistung wolle man anschließen. Barisic: "Resultat geht über Leistung."

Einem 4:1 im Cup bei der WSG Tirol folgte vergangene Woche eine 0:1-Heimpleite gegen Austria Klagenfurt. In drei Partien unter Barisic hat Rapid noch nicht zu Null gespielt. "Irgendwo muss es ein Minus geben, wenn du offensiv ausgerichtet bist", erklärte der Sport-Geschäftsführer in Personalunion. Der Gegner würde Räume vorfinden, die er bespielen könne. "Aber da müssen wir schlauer sein, schneller im Kopf", forderte Barisic. "Wir wollen uns in allen Bereichen verbessern."

Austria Lustenau erwartet spielstarke Wiener

Die Reserven der Hütteldorfer stellen auch den Gegner vor Probleme. "Wir wissen, was Rapid kann. Sie verfügen über einen starken und großen Kader", erklärte Lustenau-Trainer Markus Mader. Dazu würden sich bereits positive Effekte aus dem Trainerwechsel von Ferdinand Feldhofer hin zu Barisic zeigen. "Durch den neuen Input sind neue Ideen entstanden - und es ist nicht leicht, sie auszurechnen."

Im Westen Wiens hatte der Aufsteiger im August ein 1:1 erreicht. Nach 13 Runden stehen 13 Punkte zu Buche. Allerdings waren die Vorarlberger in der Liga zuletzt elfmal in Folge in Rückstand geraten - bis gegen Ried erstmals die Null stand. Die System-Umstellung von Vierer- auf Dreier- bzw. Fünferkette schien zu funktionieren. "Wir haben sehr gut verteidigt und kaum etwas zugelassen", meinte der Coach. Daran wolle man anschließen. Mader: "Es wird wieder eine schwere Partie für uns, weil die Rapidler mit einer breiten Brust kommen nach dem 5:1 gegen Hartberg." Man erwarte eine spielstarke, offensive Truppe. "Da brauchen wir einen Toptag, um hier etwas Zählbares mitzunehmen."

LIVE-Ticker Austria Lustenau gegen Rapid Wien

Wir berichten ab 17 Uhr live vom Bundesligamatch Austria Lustenau gegen Rapid Wien im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Jetzt LIVE: Austria Lustenau gegen Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen