AA

Jetzt LIVE: Austria Klagenfurt gegen TSV Hartberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Klagenfurt gegen TSV Hartberg ab 17 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Klagenfurt gegen TSV Hartberg ab 17 Uhr. ©APA/GERT EGGENBERGER
Austria Klagenfurt konnte bisher noch kein Bundesliga-Spiel gewinnen, zuletzt setzte es eine 0:4-Klatsche gegen die Admira. Nun haben die Fußballer aus Kärnten eine entsprechende Reaktion gegen den TSV Hartberg vor - und das möglichst bis zum Abpfiff mit elf Spielern. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Peter Pacult muss nach Sperren seine Abwehr umbauen, der TSV hat vor der 3. Runde ebenfalls Personalsorgen. Einsergoalie Rene Swete fehlt erkrankt, ein Einsatz von Innenverteidiger Felix Luckeneder wird zum Wettlauf mit der Zeit.

Austria Klagenfurt gegen Hartberg erneut mit roter Karte?

Die Austria spielte in der jungen Saison noch keine Ligapartie in voller Mannstärke zu Ende. Mit Kapitän Kosmas Gkezos und Nicolas Wimmer wurden erneut zwei Akteure nach VAR-Intervention des Feldes verwiesen. Zum Auftakt hatte es nach Hinweis des Video-Schiedsrichters Linksverteidiger Maximiliano Moreira erwischt, der nun zurückkehrt. Neuzugang Michael Blauensteiner könnte als Rechtsverteidiger debütieren, oder als Ersatz vom Ersatzmann Philipp Hütter fungieren.

Klagenfurt-Coach Pacult probte vor Hartberg-Spiel

Pacult probte in der Trainingswoche verschiedene Abwehrvarianten, ließ sich im Voraus bezüglich seiner Aufstellung nicht in die Karten blicken. "Natürlich ist es immer bitter, wenn einige Spieler ausfallen, aber dadurch öffnet sich für andere die Tür", sagte Pacult und forderte: "Wenn die Chance kommt, muss man sie nutzen." Das 0:4 gegen die Admira war letztlich klar. "Wichtig ist, dass wir uns schütteln, wieder aufstehen und bereit sind, die richtige Reaktion zu zeigen. Das erwarte ich."

Vor Klagenfurt-Match Unklarheit bei Hartbergs Luckeneder

Laut Hartberg-Trainer Kurt Russ soll damit spätestens bei Swete-Ersatz Raphael Sallinger Schluss sein. Ein größeres Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Luckeneder (Magenprobleme). In der Offensive mehren sich Russ' Optionen: Bielefeld-Leihgabe Noel Niemann sei fit und auch die Spielgenehmigung für Neo-Stürmer Gabriel Lemoine ist laut dem Hartberg-Coach da.

Hartberg sucht nach Fußball-Spieler

Bei Nemanja Belakovic, der Mitte Juli vorgestellt wurde, fehlt hingegen noch immer die Freigabe der FIFA. Russ spricht von vertraglichen Querelen, die es nach dem Weggang des serbischen Stürmers von seinem Ex-Club in Lettland gäbe. "Das könnte sich noch hinziehen. Es schaut nicht so gut aus." Deshalb fahndet Hartberg weiter nach einem Stürmer sowie auch einem "Zehner" als Ersatz für Rajko Rep.

Hartberg-Coach erwartet Klagenfurt "schon eher defensiver"

Die Klagenfurter Stärke war für Russ "richtig schwierig einzuordnen". Er erwartete den Aufsteiger jedoch "schon eher defensiver". "Vorne draufgegangen sind sie selbst in der Aufstiegssaison nicht, in der sie ihre Tore durch Umschaltsituationen gemacht haben."

Fußball-Spiel von Hartberg wurde zur Pleite

Hartberg verlor zuletzt gegen Altach 1:2, durch "dumme Fehler", wie Russ betonte. Im Offensivspiel will der Nachfolger von Markus Schopp noch mehr Spieler in den Strafraum bringen. "Und der Lauf zur ersten Stange muss sich noch verbessern." Die Begegnung gab es in der Historie erst zweimal. 2016/17 feierten beide Teams in der Regionalliga jeweils einen Heimsieg.

Live-Ticker Austria Klagenfurt gegen TSV Hartberg

Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel Austria Klagenfurt gegen TSV Hartberg im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Austria Klagenfurt gegen TSV Hartberg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen