AA

Jetzt LIVE: Admira gegen Mattersburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Admira gegen Mattersburg ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Admira gegen Mattersburg ab 17.00 Uhr. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Am Sonntag empfängt die Admira Mattersburg, die mit einem neuen Trainer im Gepäck anreisen. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.


Es ist ein Aufeinandertreffen zweier Teams, die zuletzt insgesamt wenig erfolgreich waren. 2:4 in Hartberg und 0:6 zu Hause gegen den WAC lauten die beiden jüngsten Ergebnisse der Mattersburger. Clubchef Martin Pucher zog die Reißleine und beurlaubte nicht nur Cheftrainer Gerald Baumgartner, sondern auch Sportdirektor Franz Lederer. Zwischen dem Duo soll es in den vergangenen Monaten wenig Gesprächsstoff gegeben haben. Neuer sportlicher Leiter ist nun Ex-Teamtorhüter Robert Almer, Schmidt bis auf weiteres Trainer.

SV Mattersburg mit neuem Trainer

“Natürlich ist nach einem 0:6 das Selbstvertrauen nicht so da. Wir haben in Gesprächen versucht, eine gewisse Lockerheit zu finden. Das ist ganz gut gelungen”, meinte Schmidt, der von Individualcoach Martin Baier ebenso wie dem auch als Torhütertrainer arbeitenden Almer unterstützt wird. Im Spiel gegen die Admira müssten aber auch andere Dinge funktionieren. “Wir müssen gewisse Tugenden mitbringen, um erfolgreich zu sein.”

Kompakter wollen sich die elfplatzierten Burgenländer im Duell mit dem Zehnten präsentieren. Taktisch will Schmidt nur Kleinigkeiten verändern. “Ich habe die Spieler darauf hingewiesen, dass auch einige Sachen gut waren”, betonte er, warnte aber auch vor dem Gegner.

Auch Admira mit Schwierigkeiten

So erinnerte Schmidt, dass die Admira beim 0:4 bei der Austria ihre Möglichkeiten nicht verwerten konnte. Chancenlos seien die Südstädter demnach nicht gewesen. Anzusetzen gelte es aber bei den Problemen der Niederösterreicher in der Defensive. Die präsentierte sich in Wien als fehleranfällig. Ernst Baumeister ortete beim Auftritt gegen die Austria auch andere Problemfelder. Dass seine Offensivleute in der zweiten Spielhälfte wenig Defensivaufgaben wahrnahmen, ärgerte den Admira-Trainer, der diesbezüglich eine Aussprache ankündigte.

Nur ein Tor hat die Admira im bisherigen Saisonverlauf erzielt. Nur ein Sieg (1:0 in Hartberg) steht in den jüngsten acht Ligaspielen bei fünf Niederlagen zu Buche. Im ÖFB-Cup kam in der ersten Runde in Neusiedl am See das Aus. Mittelfeldmann Markus Maier meinte über die Marschroute gegen Mattersburg: “Wir wollen nach der Niederlage auf jeden Fall wieder ein anderes Gesicht zeigen. Wir sind gut auf den Gegner eingestellt und sind jetzt einfach gefordert, die Dinge auf dem Platz umzusetzen, die wir uns vornehmen.”

>> LIVE-Ticker zum Spiel Admira Wacker gegen Mattersburg <<

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Admira gegen Mattersburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen