Jetzt auch in Lochau: Erste Elektro-Tankstelle eröffnet

Lochau. Mit der offiziellen Eröffnung der ersten öffentlichen Elektro-Tankstelle in Lochau vor dem Gemeindeamt konnte die Idee der Raiffeisenbank Leiblachtal in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lochau, e5-Team und Umweltausschuss, sowie dem Vorarlberger “Vlotte Projekt” von Illwerke/VKW erfolgreich umgesetzt werden. Ein weiterer gemeinsamer Schritt in eine energieeffiziente Zukunft.
“Diese Elektro-Tankstelle mitten im Lochauer Ortszentrum ist ein Signal für einen nachhaltigen Klimaschutz, für die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien, für die Vereinbarkeit von Wirtschaft und Umwelt, ein Signal aber auch für unsere Kinder und Jugendlichen im Hinblick auf eine gesunde Zukunft”, so Bürgermeister Xaver Sinz zusammen mit Norbert Hehle, Raiffeisen-Bankstellenleiter in Lochau, bei der offiziellen Eröffnung.
Mit dabei auch zahlreiche Partner aus Politik und Wirtschaft, unter anderem die Vorstandsdirektoren Hubert Gieselbrecht und Gustav Kathrein mit dem Aufsichtsrat-Vorsitzenden Siegfried Kern (Raiffeisenbank Leiblachtal), Richard Hutter (EPS Soltec), der Bregenzer Stadtamtsdirektor Arnulf Eberle, Bürgermeister Alfons Rädler (Eichenberg), Umweltausschuss-Obmann Edgar Ferchl-Blum und GR Frank Matt (Grüne Leiblachtal), GR Susanne Rauch und Wirtschaftsausschuss-Obmann Robert Sturn (ÖVP) oder Martin Gorbach (Raiffeisen Leasing).