AA

Jesuskind aus norditalienischer Krippe gestohlen und geköpft

Unbekannte haben in der Nähe der norditalienischen Stadt Bergamo die Jesusfigur aus einer lebensgroßen Krippe gestohlen und sie geköpft. Die beschädigte Statue sei am Montag wenige Hundert Meter vom Tatort entfernt entdeckt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Der Vorfall habe sich in der Nacht auf dem Dorfplatz von Treviglio direkt vor der örtlichen Basilika ereignet.


Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Bereits vor wenigen Jahren hatten Vandalen das Jesuskind aus derselben Krippe gestohlen. Sie konnten damals dank der dort installierten Überwachungskameras gefasst werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Jesuskind aus norditalienischer Krippe gestohlen und geköpft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen