AA

Jennys Kinderquiz im Theater am Saumarkt

Autorin Jenny Dietrich lädt gemeinsam mit Clownfrau Lisa Suitner alias Lillilu zum Familienquiz.

Das Theater am Saumarkt hat einen Schwerpunkt im Bereich Kinderkultur – von den Saumarkt TheaterKindern bis zu regelmäßigem Kasperltheater, vom Kinderkino bis zu Kinderliteraturveranstalten gibt es eine breite Palette an Angeboten für Kinder und Familien.

Besonders auch interaktive, partizipative Formate werden gefördert. Die Autorin Jenny Dietrich hat im Frühjahr gemeinsam mit der Clownfrau Lisa Suitner alias Lillilu ein Familienquiz mit Fragen rund um verschiedene Kulturthemen für Kinder entwickelt und bereits erfolgreich ausprobiert.

Preis zu gewinnen

"Ihr Klugscheißer und Wundernasen! Seid Ihr schlau genug für Jennys Kinderguiz? Jenny richtet spannende Fragen an ein wifes Publikum. Eingeladen sind Familien mit Kindern, die Lust darauf haben, sich an dieses knifflige Ratespiel heranzuwagen. Aber Achtung, es gelingt nur im Team und gemeinsam, Kinder und Erwachsene, die Rätsel zu knacken. Es gibt auch einen tollen Preis zu gewinnen.

Clownfrau Lillilu ist ebenfalls zur Stelle und möchte Jenny gerne helfen. Wir haben schon erleben dürfen, wie toll sie das kann. Jenny ist sehr froh über ihre Unterstützung, auch wenn nicht immer alles so glatt läuft …" So lautet die Ankündigung zum spannenden Ratespiel.

"Raus aus dem Wohnzimmer"

"Mit dem Kinderquiz möchte ich Kinder und Familien raus aus ihrem Wohnzimmer und rein ins Theater locken. Alle sollen einen lustigen und unterhaltsamen Nachmittag im Theater am Saumarkt verbringen und vor allem eine Möglichkeit bekommen, auch mit oder gegen andere Familien spielen zu dürfen. Ich freue mich auf unsere Performance, die mehr als ein reines Fragen-Antworten-Spiel sein wird. Bei "Jennys Kinderquiz" wird gegrübelt, geraten, erlebt und vor allem gelacht!", sagt Jenny Dietrich.

"Ich freu mich sehr über den aktiven Austausch und die Interaktion mit den Kindern und den Familien, die das Kinderquiz ja ausmachen. Ich freue mich auf alle Knobelfans und Rätselnasen im Saumarkt!", so Lisa Suitner

Nächster Termin: Sa. 4. Sept. 2021, 15.00 Uhr, Theater am Saumarkt Tickets über das Theater am Saumarkt: office@saumarkt.at

(red)

  • VIENNA.AT
  • VOL.dabei
  • Jennys Kinderquiz im Theater am Saumarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen