AA

Jenny Elvers gewann "Promi Big Brother"

Elvers-Elberzhagen zuletzt wegen ihrer Alkoholprobleme in den Schlagzeilen
Elvers-Elberzhagen zuletzt wegen ihrer Alkoholprobleme in den Schlagzeilen ©dpa
Es ist vollbracht: Jenny Elvers-Elberzhagen darf sich jetzt "Promi Big Brother 2013" nennen. Die 41-jährige Schauspielerin, zuletzt wegen ihrer Alkoholprobleme in den Schlagzeilen, wurde am späten Freitagabend vom Fernsehpublikum per Telefonvoting zur Siegerin des über zwei Wochen langen Fernsehspektakels gewählt.
Promis zogen ins BB-Haus
Schauspielerin Jenny Elvers

Sie widmete den Sieg ihrem Sohn Paul und kündigte an, das Rauchen aufzugeben. Fünf Kandidaten von anfänglich zwölf mehr oder minder prominenten in der von 70 Kameras rund um die Uhr überwachten TV-WG hatten die Finalsendung angetreten.

Schauspieler Martin Semmelrogge (57) und Internet-Spaßmacher Simon Desue (22) schieden als erste aus, die letzten drei waren dann noch Schauspielerin Elvers-Elbertzhagen, die holländische Moderatorin Marijke Amado (59) und “Catch the Millionaire”-Kandidatin Natalia Osada (23).

Schrecksekunde für Amado

Die drei mussten noch zur Belustigung der Zuschauer und für den Stimmenfang jeweils ein Spiel absolvieren. Eine Schrecksekunde zwischendurch: Amado blieb dabei völlig erschöpft liegen, weil sie es nicht geschafft hatte, auf einem Laufband so schnell zu sprinten, um dann auf einen Buzzer zu drücken.

Unfair, eine fast 60-Jährige solch eine Aufgabe erledigen zu lassen, kritisierten Zuschauer im “Bild”-Liveticker. Der Sender ließ das Publikum einige Minuten im Unklaren, wie es Amado ging, bis sie noch schwer atmend ins Haus zurückkehrte. “Ich war weg und bin umgekippt”, erklärte sie dort.

Osada dagegen hatte keine Mühe, nach einem Drehwurm einen Einkauf im Supermarkt zu erledigen, Elvers-Elbertzhagen musste gegen eine Windmaschine anrennen und einen Buzzer drücken, was die auch schaffte.

Show nur mäßig beliebt

Bei den Zuschauern war die Show, die von der Struktur her dem RTL-Dschungelcamp “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” ähnelte und von Cindy aus Marzahn sowie Oliver Pocher moderiert wurde, nur mäßig beliebt, zumeist waren weniger als zwei Millionen dabei.

Umstritten war auch der mit viel PR-Wirbel verbundene Einsatz von US-Star David Hasselhoff (61) – er schied bereits nach vier Tagen aus dem TV- Haus in Berlin-Adlershof aus. Die Erkrankung seines Vaters wurde als Grund angegeben.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Jenny Elvers gewann "Promi Big Brother"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen