AA

Jenny Elvers-Elbertzhagen weiß wie's geht

©AP
Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen und ihr Mann Goetz stellten sich am Wochenende unfreiwillig zum Doppelinterview - und enthüllten die Geheimnisse ihrer Ehe.
Jenny Elvers: Interview

Durch klassische Rollenverteilung ans Ziel: Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen (37) und ihr Mann Goetz Elbertzhagen (50) haben ihren Weg ins Glück gefunden.

In Berlin erschien die blonde Aktrice gemeinsam mit ihrem Gatten zum Interviewtermin mit der “Bild am Sonntag”. Auf die Frage, ob ein Doppelinterview möglich sei, antwortete das TV-Starlet zunächst: “Nein, ich rede.”, während ihr Mann scherzte: “Zu Hause ist das genauso.” Schnell fand Elvers-Elbertzhagen aber ihren Humor wieder, witzelte: “Das ist das Geheimnis einer glücklichen Ehe: Ich rede und er hört nicht zu.” und das Doppelinterview konnte seinen Lauf nehmen.

Obwohl immer wieder Gerüchte um eine baldige Scheidung der Schauspielerin und des Medienmanagers aufkeimen, wollen die beiden davon nichts wissen.

“Ich glaube, ich musste über 20-mal in irgendeine Kamera, ein Mikrofon oder einen Block sagen, dass unsere Ehe in Ordnung ist. Ich habe die ständigen Erklärungen satt”, jammerte Elvers-Elbertzhagen. Ihr Mann gab sich ein wenig überlegener: “Ich bin sicher, dass Jenny weiß, dass ich der beste Mann für sie bin, und ich weiß, dass Jenny die beste Frau für mich ist.”

Als Basis ihrer Ehe benennt der Geschäftsmann: “Dass sie von Anfang stimmte und wir die Gründe dafür nie zerredet haben. Jeder von uns hat seine Rolle. Ich bin der Mann, sie ist die Frau. Ich bin ein bisschen älter, sie ist ein bisschen jünger.” Seine Frau sieht auch den emotionalen Aspekt in ihrer Liebe und schwärmt: “Das Schöne an einer Partnerschaft ist auch, dass man füreinander da ist und in den Arm genommen wird. Nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Ich brauche meinen Mann.”

Apropos brauchen: Was das angeht, scheint die Moderatorin ihrem Mann ein wenig nachzustehen, wie sie selber gegenüber “BamS” einräumte: “Mein Mann hat es leider sehr schwer mit mir, weil er eine sehr egozentrische Künstlerin an seiner Seite hat.” Ihren Liebsten deswegen aber im Stich lassen will die Theater-Beauty aber auf keinen Fall. “Wir können immer reden, und das ist schon mal viel wert”, betonte die schöne Künstlerin.”

Umgekehrt weiß Elvers-Elbertzhagen genau, was sie von ihrem Lebensgefährten erwartet und zeigt ihm das auch. “Ich bin jemand, der dringend jemanden braucht, der mir ständigen Halt gibt”, verriet die sympathische TV-Lady. Ihrem Mann gefällt’s: “Jenny weiß sehr genau, was gut und richtig für sie ist. Darin unterstütze ich sie”, betonte er.

Eine andre Hürde, dem das Paar gegenübersteht, ist, dass sie sich nicht nur lieben, sondern auch gemeinsam arbeiten. Der Mann als Manager der Frau? Kein Problem im Hause Elbertzhagen: “Zu Hause gibt es klare Regeln: Ab 22 Uhr sprechen wir nicht mehr über berufliche Dinge”, so die Lösung.

Derzeit steht Elvers-Elbertzhagen in der Theaterversion des Filmklassikers “Die Reifeprüfung” am Theater am Dom in Köln auf der Bühne. Sie gibt die gelangweilte Mrs. Robinson, die durch die Affäre mit dem blutjungen Ben versucht, ihrem Alltag zu entfliehen. Sie selber habe noch keinen jungen Bengel verführt, erklärte Elvers-Elbertzhagen: “Dazu bin ich noch zu jung.”

Untreue ist für die Promi-Dame sowieso ein rotes Tuch. Sie betonte: “Untreue bedeutet für mich ein über Monate anhaltender Betrug. Den verzeihe ich nicht.” Und so passt auch Elbertzhagens Schlusswort wie die Faust aufs Auge: “Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich Jenny absolut treu bin, bis zum heutigen Tag. Und das soll auch so bleiben.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Jenny Elvers-Elbertzhagen weiß wie's geht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen