AA

Jennifer Lawrence: Politik-Äußerungen von Promis sind problematisch

Jennifer Lawrence kritisiert Stars die über Politik reden.
Jennifer Lawrence kritisiert Stars die über Politik reden. ©AP
Hollywood-Star Jennifer Lawrence (23) kritisierte Stars, die über Politik reden. "Ich finde es sehr problematisch und sogar gefährlich, wenn sich Prominente politisch äußern", sagte die Oscar-Preisträgerin ("Silver Linings") dem Magazin "Vogue".

“Natürlich habe ich eine persönliche Meinung und halte mich auf dem Laufenden. Aber es wirkt schnell manipulativ, wenn sich Schauspieler in den Medien für ihre Lieblingspolitiker starkmachen. Ich denke dann immer: Dafür bist du nicht da. Du bist da, um zu schauspielern.”

Lawrence ab November wieder im Kino zu sehen

Eine Dinner-Einladung ins Weiße Haus habe sie einst abgelehnt: “Sicher eine spannende Erfahrung”, doch sie wolle keinen beeinflussen. Ab 21. November ist Lawrence im Kino im zweiten Teil der “Tribute von Panem”-Reihe zu sehen, die vom Aufbegehren gegen ein Unterdrückungsregime handelt.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Jennifer Lawrence: Politik-Äußerungen von Promis sind problematisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen