AA

Jeep wurde in Wiener Neustadt von Güterzug erfasst

Mittlerweile konnte der Unfallhergang von der Polizei aufgeklärt werden.
Mittlerweile konnte der Unfallhergang von der Polizei aufgeklärt werden. ©APA/ FF Wiener Neustadt
Nach einem Unfall in Wiener Neustadt am Freitagabend konnte die Polizei die Ermittlungen abschließen. Ein Jeep war von einem Güterzug erfasst worden, von dem Lenker fehlte an der Unfallstelle jedoch jede Spur. Mittlerweile steht fest: Eine 26-Jährige ohne Führerschein hat den Unfall verursacht.

Nachdem Freitagabend beim Verschiebebahnhof Wiener Neustadt ein Jeep mit einem Güterzug kollidiert war, vom Fahrer oder der Fahrerin des Autos aber jede Spur fehlte, sind die Ermittlungen nun abgeschlossen. Die Lenkerin ist eine 26-jährige Bekannte der Zulassungsbesitzerin gewesen, die ohne Führerschein unterwegs gewesen war, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Nach dem Zusammenstoß mit dem Zug, dürfte der Geländewagen gegen einen Strommasten einer Oberleitung geprallt sein.

Jeep wurde von Güterzug erfasst

Der Jeep war vermutlich durch einen Fahrfehler der 26-Jährigen von der Straße abgekommen und über eine Böschung auf den Bahndamm und in der Folge auf die Geleise der Zugstrecke gelangt. Nachdem sie den Pkw nicht mehr entfernen konnte, verlies die Frau das Fahrzeug, das schließlich von einem herannahenden Güterzug erfasst und gegen einen Masten geschleudert wurde. Sowohl Fahrzeug als auch Oberleitung wurden erheblich beschädigt, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt.

Ermittlungen der Polizei abgeschlossen

Nachdem die Rettungskräfte alarmiert worden waren, suchten diese noch in der Nacht nach dem Lenker des Fahrzeugs, allerdings vergeblich. Wie die Polizei bestätigte, wurde schließlich die Zulassungsbesitzerin ermittelt. Diese hatte jedoch behauptet, nicht in den Unfall verwickelt gewesen zu sein. Der Zugsverkehr wird aufgrund erforderlicher Reparaturarbeiten im Bereich der Unfallstelle bis auf Weiteres eingleisig geführt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Jeep wurde in Wiener Neustadt von Güterzug erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen