Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jeden Mittwoch Wochenmarkt im Fuhrmannhaus in Wien-Penzing

Der Wochenmarkt im Fuhrmannhaus öffnet jeden Mittwoch seine Pforten
Der Wochenmarkt im Fuhrmannhaus öffnet jeden Mittwoch seine Pforten ©Leserreporter Tobias G.
Wer gerne Lebensmittel frisch von heimischen Bauern einkauft, für den haben wir dank Leserreporter Tobias G. einen guten Tipp: Im Fuhrmannhaus auf der Linzer Straße gibt es einen neuen Wochenmarkt.
Der Wochenmarkt in Penzing
Weitere Leserreporter-News

Jeden Mittwoch von 9 bis 13 Uhr findet im Innenhof vom denkmalgeschützten Fuhrmannhaus auf der Linzer Strasse 404 ein Markttag statt. Der Wochenmarkt steht unter dem Motto: “Gutes vom Bauernhof”. Leserreporters Tobias G. ist begeistert: “Da haben die Hütteldorfer allen Grund zur Freude – das Angebot ist super!”

Umfassendes Angebot am Wochenmarkt im Fuhrmannhaus

Er hat ein paar Bilder für uns geschossen und sich mit Rosina Kahofer, der Organisatorin des Wochenmarkts unterhalten. “Händler aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und Oberösterreich bieten dort jeden Mittwoch ihre selbst produzierten Waren an. Angefangen von frischen Eiern, Obst und Wurstwaren bis hin zu Honig und Wein bekommt man dort die feinsten heimischen Sachen,” schwärmt G. “Frau Kahofer hat auch gemeint, dass sie dort so eine große Nachfrage haben, dass sie das Angebot noch vergrößern wollen.”

Das Fuhrmannhaus soll das älteste im Westen Wiens erhaltene Haus sein – Original-Stiegengeländer aus dem Jahre 1687 inklusive. Dort finden laut G. neben dem Wochenmarkt regelmäßig Veranstaltungen und Märkte statt. “Der bekannteste ist wohl der Weihnachtsmarkt in den Prachtgewölben des neu restaurierten Fresken-Saals,” so G., dem wir für den guten Tipp mit dem Wochenmarkt sehr dankbar sind.

Wollen auch Sie Leserreporter für Vienna.at werden und 20 Euro verdienen?

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jeden Mittwoch Wochenmarkt im Fuhrmannhaus in Wien-Penzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen