AA

Jeans sind im Sommer ein Must-have

©ap
In den nächsten Monaten wird der Jeans-Stoff die Läden erobern, man tut also gut daran, in das ein oder andere Stück zu investieren.
Elie Taharie Fall 2010
Balmain Fashion 2010
Céline Collection 2010
Megan Fox für Emporio Armani

Jeans nach vorne: Denim ist wahrscheinlich eines der Materialien, das am einfachsten zu tragen ist und glücklicherweise kommt es niemals aus der Mode. Wer nun allerdings denkt, er käme damit davon, seine sechs Jahre alte Jeans aus dem Schrank zu kramen und sich damit als Fashionista zu präsentieren, der irrt, denn auch Jeans werden von Zeit zu Zeit aufgerüscht.

Schlaghose und Marlene feiern Comback

Röhrenjeans sind mittlerweile so geläufig, dass es schwierig ist, sich an die Zeit vor ihnen zu erinnern. Doch vor der Zeit der Enge gab es eine Zeit der Schlaghose und auch die Marlene war schwer angesagt – und genau diese Modelle feiern gerade ein Comeback.

‘Moschino’ und ‘Elie Tahari’ schickten beide Modelle in bequemen Baggy-Style auf den Laufsteg, auf dem sie ihre Frühlings-Sommerkollektion präsentierten. Seitdem erfreut sich der Look wachsender Beliebtheit. Schon etliche Stars wurden in weiten Jeans gesichtet und hier zählt das Motto: je weiter, desto besser!

Mittelhoch geschnittene Jeans sind ein absolutes Must-Have

Wer dem Trend wahrhaft Tribut zollen will, greift zu einer mittelhoch geschnittenen Jeans mit so weiten Beinen, dass sie die Schuhe vollständig überdecken. Wichtig: Bitte nur mit einem engen Oberteil kombinieren, sonst geht man in dem Outfit völlig verloren!

Offensichtlich ist der Look eine Hommage an die 70er Jahre und dann kann man sich auch völlig dem Denim-Stoff verschreiben. ‘Elie Tahari’ zeigte Outfits, die komplett aus dem robusten Material bestanden, ob es nun eine Jeans-Jacke mit passender Hose oder ein Top oder gar ein Kleid war.‘Céline’ zog nach, ihre Models trugen Tuniken zu Baggy-Hosen.

“Balmain” bringt Sex in den Jeans-Look

Wem das alles nicht elegant genug ist, der kann sich an ‘Balmain’ orientieren. Das französische Modehaus bringt den Sex in den Look, entschied sich für kurze, abgeschnittene Hosen, Mini-Hot-Pants und auffallende Jacken, die mit Leder und aufgeschlitzten T-Shirts für den ultimativen Rocker-Chic sorgten.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Jeans sind im Sommer ein Must-have
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen