AA

Jean-Claude van Damme in Wien mit neuer Action-Serie "Dubai Force"

Action-Filmstar Jean-Claude van Damme hat sich in Wien in Feierlaune präsentiert.
Action-Filmstar Jean-Claude van Damme hat sich in Wien in Feierlaune präsentiert. ©APA
Mit neuer Serie im Gepäck und gut gelaunt zeigte sich am Dienstag Action-Filmstar Jean-Claude van Damme in Wien. "Ich liebe dieses Business", so der 52-Jährige im Hotel Bristol, wo er seine neue Fernsehserie "Dubai Force" vorstellte.
Der Schauspieler in Wien

Es sei ein sehr ungewöhnliches Konzept mit Reality-Einflüssen, so der Schauspieler, der sich in der Serie selbst spielt. Van Damme befand sich anlässlich des 60. Geburtstags von Fashion-TV-Gründer Michel Adam Lisowski in der Stadt, den dieser in der Albertina beging.

Der Modesender, der Büros in London, Paris und Wien unterhält, tritt als Produzent der Serie auf, in der “Luxus auf Gerechtigkeit trifft”, wie es Van Damme formulierte. Umringt von mehreren Models nahm der Belgier, der mit Kampfsport-Filmen wie “Bloodsport” und “Universal Soldier” einem Millionenpublikum bekannt wurde, auch zu seiner Karriere Stellung. “Wenn man jung ist, will man unbedingt ein Star sein”, sagte Van Damme, “aber wenn man das erreicht hat, merkt man recht bald, dass das nur eine Hülle ist – und dann beginnt man richtig zu schauspielern.”

Jean-Claude van Damme wieder im Geschäft

Dass er und viele seiner Action-Kollegen aus den 1980er Jahren nun wieder groß im Geschäft sind, “ist der Effekt von den ‘Expendables'”, sagte Van Damme über die von Sylvester Stallone initiierte Starparade. Im Kino steht für ihn – trotz einer kürzlich eingesetzten künstlichen Hüfte – nach “Expendables 2” die Hauptrolle in “Swelter” an.

Der Plot des Thrillers: Vier Gefängnisausbrecher, die zehn Jahre lang wegen eines Millionendiebstahls in einem Spielcasino hinter Gitter saßen und nach ihrem Ausbruch Jagd auf den fünften Komplizen machen. Ein Jean-Claude van Damme, wie die Fans ihn lieben.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jean-Claude van Damme in Wien mit neuer Action-Serie "Dubai Force"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen