Javier Bardem war eine Gefahr für Julia Roberts

©AP
Hollywood-Beau Javier Bardem (41) ist ein netter Mann, aber man sollte ihm nicht im Auto begegnen - diese Erfahrung musste zumindest Leinwand-Ikone Julia Roberts (42) machen.
Javier Bardem & Penelope Cruz
Schauspielerin Julia Roberts

Der Oscar-Preisträger (‘No Country for Old Men’) drehte mit Roberts (‘Pretty Woman’) den Film ‘Eat Pray Love’ über eine Frau, die nach einer Scheidung durch die Welt reist, um wieder zu sich zu finden. In einer Szene sollte Bardems Figur Felipe die Schauspielerin mit dem Auto anfahren – und das nahm der Schauspieler nur allzu wörtlich.

“Ich kann nicht Auto fahren”, erzählte der Spanier ‘Extra TV’. “Ich weiß, wie man ein Auto geradeaus fährt, aber ich kann nicht abbiegen. Abbiegen und umdrehen ist zu kompliziert. Ich weiß, es ist für Amerikaner sehr schwer zu verstehen, dass es Menschen in der Welt gibt, die nicht fahren können. In Madrid, wo ich lebe, gehe ich meistens zu Fuß.”

Und so wurde es gefährlich für Roberts. “In einer Szene sollte ich sie anfahren und ich sagte: ‘Mach ich’. Aber unglücklicherweise hab’ ich es nicht so gemacht, wie sie es wollten. Denn ich habe sie tatsächlich angefahren”, erzählte Bardem geknickt. Julia Roberts hat es glücklicherweise überlebt und Bardem hat nur Lob für seine Kollegin – sie sei “optimistisch, großzügig und offen.”

Doch ganz so offen ist die Künstlerin dann auch wieder nicht. Die Powerfrau hat große Schwierigkeiten mit den Liebesszenen, die sie mit James Franco in dem Film drehen sollte. Der Schauspieler hatte ausgeplaudert, dass man sie zwingen musste, ihn zu küssen. “Das ist wahr”, bestätigte die ‘Pretty Woman’. “Ich werde nie entspannt in diesen Dingen sein. Ich habe gesagt, bevor es dazu kommt, möchte ich vorher noch ein paar Sätze mit ihm gewechselt haben. Bei der Probe sah es so aus, als ob er mich küssen wollte. Ich hab ihm vorgeschlagen: ‘Vielleicht kannst du ja meine Schulter küssen.’ Diese Szenarien sind einfach zu bizarr für mich.”

Im Zweifelsfall lag es nur am Partner. Mit Jarvier Bardem hätte Frau Roberts vielleicht keine Probleme gehabt.

  • VIENNA.AT
  • Acom Society International
  • Javier Bardem war eine Gefahr für Julia Roberts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen