AA

Japan: Radioaktiver Dampf ausgetreten

Aus einem Atomkraftwerk im Norden Japans ist eine kleine Menge radioaktiven Dampfs entwichen. Für die Umwelt bestand nach Angaben der Betreiberfirma Tokyo Electric Power keine Gefahr.

Wie das Unternehmen am Freitag erklärte, wurde während einer Luftmessung in der Umgebung des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi am Sonntag ein erhöhter Tritium-Wert festgestellt. Untersuchungen hätten ergeben, dass das radioaktive Material mit Dampf aus der Anlage entwichen sei. Das Ausmaß des Lecks sei aber zu vernachlässigen und habe keinen Schaden angerichtet, erklärte das Unternehmen. Das Kraftwerk liegt rund 240 Kilometer nordöstlich von Tokio.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Japan: Radioaktiver Dampf ausgetreten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen