AA

Janets Stalker muss wegbleiben

US-Sängerin Janet Jackson hat einen Gerichtsbeschluss gegen einen Mann erwirkt, der sie seit neun Jahren belästigen soll. Robert Gardner muss sich mindestens 100 Meter weit von Jackson fern halten.

Er darf dem Beschluss des Obersten Gerichts in der kalifornischen Stadt Santa Monica zufolge keinen Kontakt zur ihr, ihrer Familie, ihren Anwälten oder Managern aufnehmen. Die am Donnerstag verhängte Auflage gilt für drei Jahre.

Jackson hatte in bei Gericht eingereichten Dokumenten erklärt, der 46-Jährige stelle ihr seit neun Jahren nach, sende ihr Faxe und Briefe und versuche, sie persönlich zu treffen. Im vergangenen Jahr habe er versucht, ein Teppichmesser in ein New Yorker Studio zu bringen, in dem sie für einen Fernsehauftritt probte. Gardner erklärte vor Gericht, er habe geschäftliche Angelegenheiten sowie persönliche Dinge mit Jackson zu besprechen. „Ich weiß nicht, warum sie das alles sagt“, erklärte er und kündigte an, einen Anwalt zu beauftragen, Rechtsmittel einzulegen. „Ich will nicht als Stalker betrachtet werden“, sagte er.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Janets Stalker muss wegbleiben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.