AA

Jamiroquai & Gotan Project bei der "Nova Jazz & Blues Night"

Gotan Project
Gotan Project ©EPA
Kaum hat sich das Forestglade Festival nach einer gelungenen Wiederauferstehung am vergangenen Wochenende bis ins nächste Jahr verabschiedet, öffnen sich im burgenländischen Wiesen bereits am Samstag wieder die Tore.

Dieses Mal gibt es statt harten und gitarrenlastigen Klängen ein paar sanftere Töne. Die “Nova Jazz & Blues Night” wartet mit Künstlern wie Gil Scott Heron, dem Gotan Project und Jamiroquai auf.

Jazz, Funk, Soul und Blues dominieren am Wochenende für einen Tag und eine Nacht das Festivalgelände mit den weißen Zeltspitzen. Mit dabei sind auch Incognito, die beat-lastigen Acid Jazz ins Burgenland bringen. Außerdem treten die österreichischen Count Basic auf. DJ Rodney Hunter startet mit eleganten, funkigen Grooves die Konzertreihe der besonderen Art.

“Cosmic Girl” und “Deeper Underground”

Als Headliner hat sich die britische 1990er Jahre Funk-Band Jamiroquai angesagt. Frontmann und Sänger Jay Kay wird neben erfolgreichen Hits wie “Cosmic Girl” oder “Deeper Underground” zahlreiche Songs aus insgesamt sechs Studioalben zum Besten geben.

Zuvor heizen das Pariser Gotan Project mit Electrotango und der schwarze Poet Gil Scott Heron mit einem Mix aus Funk, Soul, Rythm and Blues dem Publikum ein. Der Funk-Altstar hätte bereits im Vorjahr in Wiesen spielen sollen, musste seinen Auftritt aber kurzfristig absagen. Er durfte aus unbekannten Gründen nicht aus den USA ausreisen.

Infos: www.novamusic.at

Karten: www.musicticket.at

  • VIENNA.AT
  • Festivals
  • Jamiroquai & Gotan Project bei der "Nova Jazz & Blues Night"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen